Aktuelle Seite: Startseite Vereinsnachrichten News 2016 Archiv

News 2016

Ergebnisse Bezirksmeisterschaft

Die Ergebnisse der Bezirksmeisterschaft sind online und können hier eingesehen werden.

NRW Championat Gelsenkirchen

Am 10.01.16 fand das 49. Gelsenkirchener Hallenchampionat statt, an dem auch der BSC Oberhausen vertreten war.

Auch dieses mal erreichten wir wieder schöne Ergebnisse und vordere Plätze. In der mit 24 Schützinnen besetzten Damenklasse errang Jessica Bartl mit 520 Ringen den 4. Platz und Laila Sahraoui mit 512 Ringen Platz 8.

Wir gratulieren unseren Schützinnen.

Hallenchampionat Gelsenkirchen

KFS-Prüfungen

Neues Jahr, neue Chance!

Am Samstag, den 19.03.2016, findet um 15.00 Uhr die nächste KFS Gurtprüfung in der Willi-Jürissen-Halle statt.

Es können alle Gurte bis zum Grüngurt erworben werden. Sollte jemand eine Hochgurt-Prüfung ablegen wollen, so können wir das in Zusammenarbeit mit Grün-Weiss Holten organisieren!
Prüfer: Thorsten Granieczny, Karin Brunner.

Bitte denkt daran: Ab der Außensaison zahlen alle Schützen/innen ohne Grüngurt ihre Startgelder selbst!!!

Weitere Infos (auch über die Prüfungsinhalte):
Auf www.kfs-fita.de (Passwort bei Karin B. erfragen) und/oder bei Karin Brunner (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!). Bei Bedarf/Interesse kann auch nochmals vorab eine KFS-Infoveranstaltung stattfinden. Es hängen Listen in den Trainingshallen aus; bitte tragt Euch dort bis zum 29.02.16 ein oder mailt an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.

Hallenchampionat Stockum

Dieses Jahr fand das 5. Stockumer Hallenchampionat in Werne statt, und der BSC Oberhausen war durch zwei Schützinnen vertreten: Jessica Bartl und Laila Sahraoui gingen an diesem Wochenende an den Start und stellten sich der Konkurrenz.

BeChampionat Stockum 2ide Schützinnen schafften es in die Top Ten der 23 Frauen starken Damenklasse. Jessica Bartl zeigte erneut, dass die 500-Ringe-Grenze zu knacken ist und erreichte den neunten Platz (503 Ringe)! Mit 541 Ringen (persönliche Bestleistung) erreichte Laila Sahraoui Platz 2.

Im letzten der fünf Hallenchampoinate Ende Februar werden die Beiden nach Dortmund zum TuS Barop fahren und auf 25m zeigen, was sie können und bestimmt gute Plätze in der Gesamtwertung erreichen!

Viel Erfolg!

Verschiebung des Sebastian-Watermann-Gedächtnis-Turnier 2016

Grün-Weiss-Holten hat auf seiner Homepage die Verschiebung des Sebastian-Watermann-Gedächtnis-Turniers 2016 aufgrund einer kurzfristigen Terminverschiebung der Landesmeisterschaft des BVNW bekanngegeben. Der neue Termin soll jetzt Ende September sein. Weitere Einzelheiten findet Ihr auf der Homepage von Grün-Weiss-Holten.