Aktuelle Seite: Startseite Training

Training

Für das Training stehen dem BSC-Oberhausen die folgenden drei Örtlichkeiten zur Verfügung:

- Trainingsgelände Wittekindstadion
- Landwehrhalle
- Willy-Jürissen-Halle

Das Training findet im Sommer, also vom 1. April bis zum 30. September eines Jahres, ausschließlich auf dem Trainingsgelände im Wittekindstadion statt. Vereinsmitgliedern steht der Platz dabei bis auf wenige Ausnahmen im Jahr jeden Tag zur Verfügung, so dass jeder trainieren kann, wann er Zeit und Lust hat.
Auf dem Platz befindet sich außerdem das Vereinsheim, in welchem Versammlungen, Feiern, Besprechungen etc. stattfinden.

Das Training in der Wintersaison (Oktober bis März) findet in den beiden Hallen zu festgelegten Zeiten statt. Das offizielle Training wird in der Willi-Jürrissen-Halle abgehalten, in der Landwehrhalle findet das freie Training sowie das Ligatraining statt. Der Platz im Wittekindstadion gehört im Winter den Fußballern und ist dann für uns geschlossen.

Die aktuellen Trainingszeiten für die Hallen- bzw. Außensaision findet Ihr hier. Beachtet bitte eventuelle aktuelle Hinweise zu den Trainingszeiten.