Aktuelle Seite: Startseite Vereinsnachrichten News 2018 Archiv

News 2018

Terminverschiebung Platzaufbau

Aufgrund des vorausgesagten schlechten Wetters mit Minustemperaturen wird der Termin für den Platzaufbau erst einmal abgesagt.

Außerdem ist der Platz zur Zeit nicht benutzbar, weil durch den Sturm im Januar das Ballfangnetz zerstört wurde, und deswegen auch kein Schießbetrieb erfolgen darf.

Als neuen Termin für den Platzaufbau wurde der Samstag, der 14. April, 10:00 Uhr festgelegt. Der Vorstand steht mit der Stadt Oberhausen in Kontakt, um schnellstmöglich eine Regelung für das Training und die Turniergestaltung gemeinsam mit den Fußballern der SGO zu treffen.

Der Vorstand hofft, erste Ergebnisse zur Mitgliederversammlung nennen zu können.

Aufräumen nach der Landesmeisterschaft

Für den kommenden Samstag, den 11.08.2018, ist Eure Mithilfe beim Wegräumen der Scheiben von der Landesmeisterschaft erbeten. Treffenpunkt ist das Vereinsheim, und um 10:00 Uhr geht es los. Je mehr Helfer dabei sind, desdo schneller werden wir mit der Arbeit fertig sein.

Deutsche Meisterschaft der Altersklassen beim DBSV

Unsere Teilnehmer bei der Deutschen Meisterschaft der Alterklassen des DBSV in Scheffelenz haben den Wettkampf am vergangenen Wochenende mit erfreulichen Ergebnissen absolviert. Karin Brunner belegte in der Klasse Ü50 Recurve nach 4 Durchgängen über 60, 50, 40 und 30 m der ersten Platz mit 1252 Ringen. Gerd Wangen wurde in der Klasse Ü55 Compound Dritter, und Johann Granieczny belegte in der Klasse Ü65 Compound den 8. Platz!

Herzlichen Glückwunsch an alle Teilnehmer!

DM DBSV 2018

Platzabbau

Liebe Freunde,
die Saison neigt sich dem Ende zu!
Am 29.9.2018 wollen wir den Platz winterfest machen und ich würde mich sehr freuen so viele von Euch ab 10.00 Uhr begrüßen zu dürfen.

Für die die das noch nicht kennen:
Die Fangnetze müssen abgebaut und verstaut werden,
Die Scheiben kommen in die Garage,
Das Zelt wird abgebaut.
Das Vereinsheim wird aufgeräumt.
Einiges an Material wird in die Hallen gebracht.
Erfahrungsgemäß dauert das Ganze um die zwei Stunden.