Aktuelle Seite: Startseite Vereinsnachrichten News 2011 Archiv

News 2011

Nachruf Anita Granieczny

Anita_NachrufDie Mitglieder des Bogensportclubs Oberhausen trauern um ihre langjährige Vereinskameradin, Trainerin und gute Freundin, Anita Granieczny. Sie verstarb am 18.07.2011 nach schwerer Krankheit im Alter von 67 Jahren.

Beispiellos war ihr ehrenamtliches Engagement bei sämtlichen Vereinsaktivitäten. Sie galt als Ansprechpartnerin für jeden und alle Belange, und das über Jahrzehnte hinweg. Ganz besonders jedoch durch ihre Arbeit als Jugendtrainerin mit Herz, Fingerspitzengefühl und Verstand, hinterlässt ihr Tod eine nicht zu schließende Lücke.

Bereits zwei Jahre nach ihrem Vereinseintritt im Jahr 1980, nahm sie zunächst die Aufgabe als Betreuerin der Schüler und Jugendlichen bei den Meisterschaften wahr. Seit 1985 schließlich holten unter ihrer Anleitung als Co-Trainerin im Schüler- und Jugendbereich, 14 Mannschaften den deutschen Meistertitel, sieben Einzelsieger vervollkommneten die Bilanz.

In den vergangenen zehn Jahren fand sie schließlich selbst Spaß am aktiven Bogenschießen, das sie künftig mit dem Compoundbogen ausübte.

Den Kampf gegen ihre schwere Erkrankung nahm sie mutig auf, wohlwissend, dass sie ihn nicht gewinnen konnte, doch nie bereit sich davon beherrschen und unterkriegen zu lassen. Bis zuletzt stand sie noch gemeinsam mit uns auf dem Bogensportplatz.

Unser tiefes Mitgefühl gilt Anitas Familie. Wir werden ihr stets ein ehrendes Andenken bewahren.

Vereinsnachrichten

Liebe Vereinsmitglieder!

An dieser Stelle  sollen in der Zukunft Meldungen und Infromationen erscheinen, die den Verein an sich betreffen. Da diese Informationen nur für uns Vereinsmitglieder bestimmt sind, werden die entsprechenden Artikel nur für diejenigen sichtbar sein, die sich auf der Startseite anmelden.

Da wir den Zugriff auf Vereinsmitglieder begrenzen wollen haben wir die Registrierung deaktiviert. An den Benutzernamen und das Paßwort kommt Ihr, wenn Ihr dem Webmaster eine E-Mail mit Eurer E-Mail-Adresse und Eurem vollen Namen schickt. Der Webmaster schickt Euch dann eine E-Mail mit dem Benutzernamen und einem ersten Passwort. Mit diesem könnt Ihr Euch anmelden.

Ruhrolympiade 2011

Die Ruhrolympiade findet 2011 nicht statt

Die Erstellung eines neuen Gesamtkonzeptes konnte nicht rechtzeitig fertiggestellt werden. Im nächsten Jahr soll der Städtevergleichswettkampf, der die größte Jugendsportveranstaltung Europas darstellt, aber wieder stattfinden.

Kreis- und Bezirksmeisterschaft FITA 2011

Sowohl die Kreis- als auch die Bezirksmeisterschaft FITA finden in diesem Jahr noch auf dem Platz an der Lindnerstraße statt, da sich der Umzug auf den neuen Platz etwas verzögern wird. Außerdem sei an dieser Stelle darauf hingewiesen, daß sich der Termin für die Bezirksmeisterschaft noch einmal nach hinten verschoben hat. Die Bezirksmeisterschaft findet jetzt am Sonntag, den 5. Juni 2011, statt.

Letzter Wettkampftag Bogenliga

Der vierte und letzte Wettkampftag in der Bogenliga brachte für den Verein leider nicht die erhoffte Wende. Dem Zweitligateam mit den eingesetzten Schütz(inn)en Daniela Fleischmann, Thorsten Granieczny, Arne Metzlaff, Oliver Roß, Dieter Vorhoff und Nico Wächter gelangen in Mahlow am Ende nur zwei Siege. Mit einem Endstand von 15:41 und 6063 gesammelten Ringen blieb es beim siebten Abstiegsplatz. Erfolgreichster Schütze der zweiten Bundesliga war Arne Metzlaff mit einem Durchschnitt von 73,30 von möglichen 80 Ringen.

Auch die  Rheinlandliga - Mannschaft mit den Schützen Marco Fleischmann, Andreas Grundnig, Andreas Mayer und an den ersten beiden Wettkampftagen auch mit Hendrik Swietlik, erwischte keinen Glückstag, behauptete sich aber in der Liga. Nur zwei Siege brachten dem Team mit 6033 Ringen und einem Punkteverhältnis von 31:25 den fünften Rang. Mit einem Durchschnitt von 74,18 war hier Andreas Grundnig der erfolgreichste Schütze.