Aktuelle Seite: Startseite Presseberichte Berichte 2020 Archiv

Presseberichte 2020

Compount-Liga

BSCO Compoundschützen kämpfen sich an Tabellenspitze

Liga 5 1 2020Beim 2. Wettkampf gegen die Konkurrenten des Teams „ Center Kill“ erkämpften sich die Compoundschützen verdient am Sonntag den 1. Platz ihrer Gruppe in der 3. Compound-Liga.
Souverän führten die vier Schützen von Beginn an und bauten ihren Vorsprung schnell aus. Die einzelnen Matches machte dies aber nicht weniger spannend. Überlegen trennten sich die BSCO- Schützen mit einem verdienten Sieg von 8:5 Punkten von ihren sympathischen Gegnern.

Nach der nächsten Begegnung mit dem Team „Schüttorf“ wird sich zeigen, ob es den Schützen gelingen kann, in die 2. Liga aufzusteigen.

 

Erneut erfolgreiches Wettkampfwochenende für den BSCO

Wer den Bogensport liebt, für den gab es am Wochenende beim Bogensportclub Oberhausen 1957 e.V. einiges zu sehen und zu feiern. Zwei Termine standen an: die Landesmeisterschaft BVNW in Opladen und der 3. Wettkampftag der unteren Bogenligen, bei dem der BSCO den Ausrichter gab.

Weiterlesen ...

BSCO Bogenschützen verfehlen knapp Klassenaufstieg

Am 16.02.2020 fand das Finalderby der recht jungen Compoundliga in Hamm statt.
Die Compoundschützinnen und -schützen nahmen als Sieger der 3 .Liga teil und stellten sich energiegeladen mit ihren Bögen an die Startlinie, um sich den Aufstieg in die nächst höhere Klasse zu erkämpfen. Allerdings wollten ihre Gegner, das Team „ Bowjob“, ihnen den Sieg nicht kampflos überlassen.
Das Ergebnis waren einige krimireife Einzelkämpfe.
Entschieden wurde die Partie dann auch im letzten Match, dem Teammatch, zu dem die Schützen mit einem 6:6 antraten.
Leider konnten die Bsco`ler nicht mehr überzeugen, was ihnen letztendlich den Verbleib in ihrer Klasse bescherte und ihren Gegnern den Sieg.

Ligaschützen

Bogenschützen des BSC Oberhausen trotzen „Corona“

Das erste Bogen-Turnier in Oberhausen seit über einem halben Jahr fand am vergangenen Sonntag bei Grün-Weiß-Holten statt. Der Bogensportclub Oberhausen sandte einige handverlesene Mitglieder zu diesem gut organisierten Sebastian-Watermann-Wettkampf. Dabei galt dieses Mal besonders: Dabeisein ist alles! Zunächst ging es darum, den Trainingsstand und die Kondition des einzelnen Schützen zu testen. Denn nicht alle Bogensportler konnten ihrem Hobby während der coronabedingten Schließungen privat nachgehen. Die für diesen Sport wichtigen Muskelpartien lassen sich anders eben nur schwer trainieren und erhalten.

Weiterlesen ...

Wir verwenden Cookies zur Erhöhung der Benutzerfreundlichkeit und Sicherheit der Website. Bist Du damit einverstanden?