Aktuelle Seite: Startseite Vereinsnachrichten

Trauer um Ehrenmitglied Adolf "Adi" Fiebich

Mit großem Bedauern erfuhren wir, dass unser langjähriger Sportfreund Adolf "Adi" Fiebich bereits am 07. Januar dieses Jahres verstarb.

Adi gehörte seit über 30 Jahren zum BSCO. Auch nach seiner Zeit als aktiver Sportler blieb er dem Verein als "Hobbyschütze" und unermüdliche ehrenamtliche Stütze erhalten; er half, wo er konnte, bis ins hohe Alter. Dabei schätzten wir besonders Adis trockenen Humor, seine Fairness und seine Zuverlässigkeit. Dafür und für seine Vereinstreue wurde er zum Ehrenmitglied ernannt.

Nun starb er im Alter 88 Jahren.

Adi, Ruhe in Frieden - wir vermissen dich!

Platzabbau

Der Platzabbau ist in diesem Jahr etwas später geplant als sonst üblich. Wir haben im Vorstand beschlossen, die Außensaison in diesem Jahr um 2 Wochen zu verlängern, um die Möglichkeit zu haben, eventuell noch kommendes schönes Wetter zum Training auszunutzen. Der Platzabbau soll am Samstag, den 15.10.2022 stattfinden. Beginn ist 10:00 Uhr.

Sperrung der Willy-Jürrisen-Halle im Januar

Die Stadt Oberhausen hat uns davon informiert, dass aufgrund der Ausrichtung der Fußball Stadtmeisterschaften alle Räumlichkeiten in der Willy-Jürissen Sporthalle am 07.01., 08.01., 09.01. und am 15.01.,16.01, sowie 22.01. und 23.01.2022 ganztägig für den Trainingsbetrieb gesperrt. Das bedeutet für uns, dass das Training am Freitag, den 07. Januar 2022, nicht stattfinden kann. Alle weiteren Sperrungen liegen an Wochenenden und betreffen uns damit nicht.

Neue Corona-Schutzverordnung

Seit dem 24.11.2021 gilt în NRW eine neue Corona-Schutzverordnung, welche bis zum 21.12.2021 gültig ist. Wir möchten Euch an dieser Stelle über die aktuellen Regeln informieren. Demnach gelten jetzt folgende Regelungen für den Vereinssport:

Vereins- und Verbandssport grundsätzlich mit 2G

Grundsätzlich gilt für den gesamten Vereins- und Verbandssport in NRW die 2G-Regel. Das heißt:

  • Drinnen und draußen; auf, in oder außerhalb von Sportanlagen, im öffentlichen Raum, in Schwimmbädern, Freizeiteinrichtungen und Fitnessstudios o. ä. Einrichtungen.
  • Freizeit-, Breiten- und Gesundheitssport, Individual- und Mannschaftssportarten, Training und Wettkampf.

Weiterlesen ...

Vereinsmeisterschaft

Die Ergebnisse der Vereinsmeisterschaft könnt Ihr hier einsehen. 

Wir verwenden Cookies zur Erhöhung der Benutzerfreundlichkeit und Sicherheit der Website. Bist Du damit einverstanden?