Aktuelle Seite: Startseite Vereinsnachrichten News 2017 Archiv 60 Jahre Bogensport in Oberhausen

60 Jahre Bogensport in Oberhausen

Jubiläum BSCO

Der Bogensportclub Oberhausen 1957 e.V. feiert seinen 60. Geburtstag und wir möchten alle Bogensportbegeisterten und die, die es noch werden wollen am 02.09.2017 in der Zeit von 14-18 Uhr zu unserer Jubiläumsfeier einladen.

Der BSCO feierte in den letzten 60 Jahren einige Erfolge, welche durch das unermüdliche Engagement der vielen Vereinsmitglieder erreicht werden konnten. Engagierte Trainer und Betreuer des Vereins bildeten zahlreiche Kinder, Jugendliche und Erwachsene zu erfolgreichen Bogenschützen aus und die Funktionäre leiteten die Geschicke des Vereins. So kann der BSCO stolz auf eine erfolgreiche Zeit zurückblicken, in der sich der Verein für einige Jahre zum Landesleistungsstützpunkt im Bogenschießen entwickelte, mehrfach Deutsche Meisterschaften gewann und den Weltmeister Christian Stubbe stellte, welcher sogar im Jahre 2000 bei den Olympischen Spielen in Sydney teilnahm.

Am Jubiläumsnachmittag bieten wir ein buntes Rahmenprogramm auf unserer Platzanlage an der Wittekindstraße 47 (46117 Oberhausen). Wir starten um 14 Uhr in den Nachmittag und es gibt die Möglichkeit den Bogensport selbst einmal auszuprobieren oder den erfahrenen Schützinnen und Schützen bei einem Turnier über die Schulter zu gucken. Wir richten am Jubiläumstag ein HIT-MISS Turnier aus. Das Beiter HIT-MISS System ermöglicht dem Schützen eine andere Art des Zielens, Treffens und Zählens, zugleich ist es für die Zuschauer einfacher und übersichtlicher. Es werden keine Ringe, sondern nur Treffer – HIT – und Nicht-Treffer – MISS – gezählt. Die Treffer sind in der Regel durch den Einschlag des Pfeils auf die Kunststoffscheibe akustisch wahrnehmbar. Wir laden herzlich dazu ein, sich diese besondere Turnierform bei uns anzuschauen und die Faszination des Bogensports live mitzuerleben.

Des Weiteren gibt es die Möglichkeit sich bei uns mit Köstlichkeiten vom vereinseigenen Catering zu stärken, sich mit Glück bei unserer Tombola zu versuchen oder sich näher über unseren Verein und den Bogensport zu informieren.

Wir freuen uns auf ein tolles Fest und verbleiben mit sportlichen Grüßen!