Aktuelle Seite: Startseite Presseberichte Berichte 2018 Archiv Doppelter Abstieg - BSCO 2 verabschiedet sich mit starker Leistung

Doppelter Abstieg - BSCO 2 verabschiedet sich mit starker Leistung

Team BSCO 2 klein

Am Sonntag, den 04.02.18, fuhren noch einmal beide Ligateams des BSCO hochmotiviert zum vierten und letzten Liga-Wettkampf nach Köln.

Dass die Kölner die fünfte Jahreszeit lieben, merkten die Mannschaften bereits morgens um 8 Uhr – so wurden die Sportler feierlich in Karnevalskostümen begrüßt.

Den Anfang des letzten Wettkampftages machte die Landesoberliga. Das während der gesamten Saison durch Verletzungen geschwächte Team BSCO 2 war bereits nach dem dritten Wettkampftag zu 90% abgestiegen, sodass am letzten Tag nichts mehr auf dem Spiel stand und die Schützinnen und Schützen befreit und ohne Druck an die Startlinie treten konnten.

Dies machte sich gleich im ersten Match bezahlt – gegen den Tabellenführer St. Tönis konnte das Team BSCO 2 ein 5:5 erkämpfen, sich so den ersten Matchpunkt sichern und den Spitzenreiter ärgern.

Beflügelt von dem unerwarteten Erfolg, schoss das Team mutig weiter und fuhr insgesamt fünf weitere Siege ein und musste sich nur gegen den Tabellenzweiten knapp geschlagen geben. Am Ende des Wettkampftages hatte BSCO 2 stolze 11:3 Matchpunkte gewonnen, sodass es im Kampf um den Klassenerhalt noch einmal hätte spannend werden können – wäre der direkte Gegner nicht auch in Topform angereist.

Trotz des Abstieges aus der Landesoberliga hatte das Team an diesem Tag eine sehr gute Laune und konnte auf Grund der starken Leistung stolz die Heimreise antreten.

Am Nachmittag trat das Team BSCO 1 in der Rheinlandliga noch motiviert – und die starke Leistung des dritten Wettkampftages im Hinterkopf – an die Startlinie, mit dem festen Ziel, den Klassenerhalt noch zu schaffen. Doch leider hatte das Team einen schlechten Tag erwischt und hat nur 1 von 7 Matches für sich entscheiden können. Teilweise war auch das Glück nicht auf der Seite des BSCO – so fehlte oft nur ein Ring zum Unentschieden oder gar zum Sieg.

Beide Teams konnten in dieser Ligasaison nur den siebten Platz erreichen und steigen somit ab. Doch statt die Köpfe hängen zu lassen, wird bereits an einem neuen Plan für die kommende Saison gearbeitet!

Team BSCO 1 klein