Aktuelle Seite: Startseite Presseberichte Berichte 2014 Archiv Pressebericht zur Bezirksmeisterschaft WA

Pressebericht zur Bezirksmeisterschaft WA

Traumhaftes Wetter und viele Medaillen

IMG 6219

Im wahrsten Sinne des Wortes blendende Aussichten hatten die Schützen, die dem Aufruf des Bogensportclubs Oberhausen zur Bezirksmeisterschaft ins Wittekindstadion gefolgt waren. Neben Pfeil und Bogen geriet Sonnencreme zum wichtigsten Utensil. Neben dem Superwetter sorgten auch etliche Medaillen, die die Vereinsschützen erringen konnten, für gute Laune.

Besonders erfolgreich präsentierten sich die Sportler mit dem Recurvebogen. Miriam Tegethoff, Karin Brunner, Lea Spieker, Erja Palina Galeta und Jürgen Hudewenz wurden Bezirksmeister in ihren Klassen. Den Mannschaftstitel in der Altersklasse holten die Recurveschützen Oliver Roß (Bronze im Einzel), Detlev Koken und Jürgen Hudewenz.

Am Compoundbogen gewannen Tim Caspers, Pia Reske, Gerhard Wangen und Johann Granieczny die Goldmedaillen. Der Mannschaftstitel der Compoundschützenklasse ging ebenfalls an den BSCO.

Weitere Platzierungen:
Silber: Carsten Bonaforte, Bianca Schostok, Siegfried Reske sowie die Schützenmannschaft
Bronze: Dustin Ronken, Gordon Bak, Dirk Bölling, Klaus Wehner und das Jugend- und Compoundschützenteam

IMG 6226

IMG 6224