Aktuelle Seite: Startseite Presseberichte Berichte 2014 Archiv Pressebericht zur Landesmeisterschaft Halle

Pressebericht zur Landesmeisterschaft Halle

Frauenpower am Bogen

Bei der Landesmeisterschaft des Rheinischen Schützenbundes in Bad Honnef erzielte die Recurvebogen Damenmannschaft des BSCO mit Daniela Fleischmann, Miriam Tegethoff und Karin Brunner eine Silbermedaille. Nicht weniger erfolgreich präsentierte sich das Damenteam am Compoundbogen. Bianca Schostok, Pia Reske und Nadine Battora schmückten sich ebenfalls mit Silber.

Comp Damenteam LM Halle 2014Die erst seit etwas über einem Jahr aktive Compoundschützin Bianca Schostok zog als Drittplatzierte der Vorrunde ins Finalschießen der in diesem Jahr besonders hart umkämpften Damenklasse. Dort besiegte sie ihre Halbfinalgegnerin souverän mit 7:1 und musste sich erst im Kampf um Gold mit 6:2 geschlagen geben.

Unter den rund 400 Teilnehmern, die auf Bezirksebene die Qualifikation geschafft hatten, gab es weitere gute Leistungen der Clubschützen. So wurde Gerhard Wangen Landesvizemeister in der Altersklasse Compound, nachdem er sich von Platz 5 im ersten Durchgang noch bis aufs Podest kämpfte. Auch Siegfried Reske nahm den Vizemeistertitel entgegen, nachdem er den Wettkampf in der Seniorenklasse sogar lange Zeit anführte.

Einen weiteren Platz auf dem Treppchen sicherte sich Nora Kaupmannsennecke. Sie erreichte 495 Ringe in der Jugendklasse. In die Top Ten der Klasse Recurve Herren zog Thorsten Granieczny mit 558 Ringen als Neunter. Carsten Bonaforte landete mit nur einem Ring Differenz hinter ihm.

Die weiteren Platzierungen:

Schützenklasse: Carsten Kittel (537 Ringe) Platz 28, Nico Wächter Platz 38 (510)
Damen: Daniela Fleischmann Platz 6 nach Finalschießen (518), Miriam Tegethoff Platz 13 (500)
Herren/Alt: Detlev Koken Platz 5 (548)
Damen/Alt: Karin Brunner Platz 10 (489)
Senioren: Andreas Mayer Platz 8 (525), Jürgen Hudewenz Platz 14 (504)
Juniorinnen: Franciska Lindner Platz 4 (475)
Jugend: Gordon Bak Platz 15 (500), Hendrick Bölling Platz 16 (496), Jonas Lettgen Platz 29 (439)
Compound Damen: Pia Reske Platz 8 nach Finalschießen (548), Nadine Battorra Platz 11 (514)
Comp./Senioren: Johann Granieczny Platz 6 (514)