Aktuelle Seite: Startseite Presseberichte Berichte 2013 Archiv Zielsicher trotz Wind

Zielsicher trotz Wind

An den wachsenden Mitgliederzahlen des BSC Oberhausen kann man deutlich ablesen, dass sich der Bogensport im Aufwind befindet, und das ist auch gut so.

DannyBei der "Dutch Final Round", einem Turnier am Nordrand der Eifel, in Düren, bei dem nach der Vorrunde mit 72 Pfeilen auf 70 Metern Entfernung noch ein Ausscheidungsschießen stattfindet, war der ständig drehende Wind jedoch der stärkste Gegner der Schützen.

Die Ergebnisse der Sportler waren trotzdem überraschend gut. Besonders Daniela Fleischmann zeigte sich sturmerprobt. Mit Saisonbestleistung von 298 Ringen im ersten Durchgang und gesamt 573 gewann sie die Damenklasse mit deutlichem Vorsprung. In der Altersklasse platzierte sich Andreas Grundnig (291/300) ringgleich, aber mit weniger Zentrumstreffern als dem Sieger, auf dem zweiten Rang. Für Thorsten Granieczny reichten 585 Ringe zu Platz drei in der Schützenklasse, Carsten Bonaforte (565) belegte Rang sieben. In der Juniorenklasse wurde Patrick Mechler (486) Vierter.

LM Feldbogen

Obwohl er seine Vorjahresleistung um vier Ringe übertraf, konnte Gerhard Wangen seinen Landestitel im Feldbogenschießen nicht verteidigen. Nach fünf Siegen in Folge wurde er Vizemeister in der Compound Altersklasse. Auch Tomas Svete bekam die wachsende Konkurrenz zu spüren. Trotz Leistungszuwachs von 10 Ringen, belegte er nach Vorjahressilber, mit dem sechsten Rang einen Platz im Mittelfeld der Compound Schützenklasse.