Aktuelle Seite: Startseite Presseberichte Berichte 2013 Archiv Pressebericht zum Finale der Rheinlandliga

Pressebericht zum Finale der Rheinlandliga

BSCO II beendet die Ligasaison auf Platz drei

Für den erstplatzierten Bogensportclub Oberhausen kündigte sich beim Finalwettkampf der Rheinlandliga mit der kurzfristigen Absage des beruflich verhinderten Schützen Patrick Mechler eine Zitterpartie an.

So musste Trainer Thorsten Granieczny wieder eine Doppelrolle einnehmen, um seine Mannschaft auch als Aktiver zu unterstützen. Aus der höheren Regionalliga durfte laut Regeln kein Sportler aushelfen. Im Einstiegsmatch konnte mit 213:198 zunächst ein souveräner Sieg gegen die Koblenzer SG erzielt werden. Gegen Mülheim wurde das Remis auf der Anzeigentafel später korrigiert, es hatte sich schlicht ein Rechenfehler eingestellt. Mit diesem ersten unerwarteten Punktverlust im Gepäck wollte es einfach nicht mehr rund laufen. In den letzten Spielpaarungen konnte kein Matchgewinn mehr erzielt werden. Dank des erarbeiteten Vorsprungs aus den ersten drei Wettkampftagen, konnte sich das Team, das durch Karin Brunner, Johann Granieczny, Jürgen Hudewenz und Andreas Mayer ergänzt wurde, am Ende mit Rang drei dennoch über einen Podestplatz und den Verbleib in der Liga freuen.

Regionalligamannschaft BSCO