Aktuelle Seite: Startseite Presseberichte Berichte 2012 Archiv Pressebericht Vorbericht zur Kreismeisterschaft FITA

Pressebericht Vorbericht zur Kreismeisterschaft FITA

Die neue Saison kann kommen

Die Mitglieder des Bogensportcubs Oberhausen trafen sich Ende März an der Wittekindstraße, um die Freiluftsaison vorzubereiten.

Erstmals wird die Meisterschaftssaison des Rheinischen Schützenbundes in der neuen Bogensportarena ausgetragen.

Mit der Landesmeisterschaft, die Ende Juni stattfindet, ist es gelungen, ein besonderes Highlight nach Oberhausen zu holen. Doch zunächst lädt der Club die Freunde der benachbarten Vereine Grün-Weiß-Holten und MASA Mülheim am 29.April zur Kreismeisterschaft auf den Landesleistungsstützpunkt des RSB. Interessierten Zuschauern bietet sich natürlich ebenfalls die Gelegenheit, die dann hoffentlich große Treffsicherheit der Schützen zu bestaunen, die ihre Pfeile, je nach Bogenklasse, mit Geschwindigkeiten von über 300 km/h ins bis zu 70 Meter entfernte Ziel lenken. Fürs leibliche Wohl ist in jedem Fall gesorgt.

Platzaufbau_04_2012