Aktuelle Seite: Startseite Presseberichte Berichte 2012 Archiv Pressebericht zur Deutschen Meisterschaft Halle 2012

Pressebericht zur Deutschen Meisterschaft Halle 2012

BSCO-Newcomer überzeugen bei der DM

Von über 550 Teilnehmern bei der Deutschen Meisterschaft in Solingen, hatten sich auch sechs Schützen des Bogensportclubs Oberhausen qualifiziert.

Bereits am Freitag ging Gerhard Wangen in der Compound Altersklasse an den Start. Doch er erwischte einen schwarzen Tag. Sein Release, die mechanische Lösehilfe des Compoundschützen, glitt ihm aus der Hand, er verletzte sich dabei leicht, der Bogen wurde beschädigt und unter diesem Eindruck misslangen auch die folgenden Pfeile. Mit Platz 29 war der Landesvizemeister nicht zufrieden.

Mit 550 Ringen im Mittelfeld auf Rang 23, erfüllte hingegen Junior Nico Wächter souverän die Erwartungen, ebenso wie Thorsten Granieczny. In der Recurve Schützenklasse gelang ihm mit 287 Ringen ein starker zweiter Durchgang. Er erreichte am Ende Platz 33 mit 565 Ringen und ließ damit 45 Konkurrenten hinter sich.

PM_DM_Halle_2012_Solingen_webIn den Schülerklassen erwartete das Trainergespann Bergermann/Granieczny mit besonderer Spannung, ob die beiden Newcomer ihre guten Trainingsleistungen in einen so hochrangigen Wettkampf übertragen können würden. Sie meisterten ihre Aufgabe gut. Lea Spieker übertraf die magische 500er Grenze, mit persönlicher Bestleistung, um elf Ringe und wurde Zehnte. Jonas Lettgen machte im Vergleich zum letzten Turnier förmlich einen Quantensprung von fast 100 Ringen und kam damit auf Platz 36. Für Hendrick Bölling reichten 535 Ringe zu Rang 25. In der Teamwertung kam das Trio auf den achten Rang.