Aktuelle Seite: Startseite Presseberichte Berichte 2012 Archiv Pressebericht zum Abschluss der Ligasaison 2011/2012

Pressebericht zum Abschluss der Ligasaison 2011/2012

BSCO-Team holt einen Podestplatz

Die erste Mannschaft des Bogensportclubs Oberhausen konnte am Wochenende den erhofften Podestplatz in der Regionalliga feiern. Selbst ohne den verhinderten Stammschützen Oliver Roß konnten Daniela Fleischmann, Andreas 2012-02-10_Regionalliga_Iserlohn_4WKT_webGrundnig und Nico Wächter in Iserlohn vier Siege erzielen. Johann Granieczny hielt sich bereit, musste aber nicht eingewechselt werden. In der Tabelle liegt der Club mit 35:21 punktgleich zum Zweitplatzierten RSG Düren und mit neun Punkten Vorsprung zum Vierten, BS Schwerte auf Rang drei. In die zweite Bundesliga aufgestiegen ist die Kölner Mannschaft.

Eine Woche zuvor in Kerpen fehlte dem BSCO am letzten Spieltag der Rheinlandliga mit dem erkranktenRheinlandliga 2012_web Andreas Mayer ebenfalls ein schwer zu ersetzendes Teammitglied. Nach den Regularien durfte kein Schütze aus der ersten Mannschaft aushelfen. Der Liga unerfahrene Jürgen Hudewenz wagte schließlich den Sprung ins kalte Wasser. Er meisterte die ungewohnte Aufgabe, unterstützt von Thorsten Granieczny und Hendrik Swietlik, ordentlich. Mit dem Polster aus den vorhergehenden Spieltagen reichten zwei Siege zur Sicherung des vierten Tabellenplatzes und des Klassenerhalts.

Auch in der nächsten Saison wird der Verein mit zwei Teams unter der Führung von Trainer Thorsten Granieczny in beiden Ligen für spannende Wettkämpfe sorgen.

Einen Überraschungserfolg erzielte zudem Compoundschütze Thomas Svete für den BSCO. Beim Rheinischen Championat in Dormagen durfte er für das hervorragende Ergebnis von 571 Ringen auf die 25-Meter-Distanz, schon in seiner ersten Hallensaison, einen Siegerpokal in Empfang nehmen.