Aktuelle Seite: Startseite Presseberichte Berichte 2012 Archiv Pressebericht zur Landesmeisterschaft Halle 2012

Pressebericht zur Landesmeisterschaft Halle 2012

Doppelsieg für Hendrick Bölling

Bei der Landesmeisterschaft des Rheinischen Schützenbundes in Idar-Oberstein
erzielte Hendrick Bölling den größten sportlichen Erfolg für den Bogensportclub
Oberhausen.

Nach dem Bezirksmeistertitel mit persönlicher Bestleistung schaffte er mit 566 Ringen 
erneut eine Steigerung und wurde nun auch Landesmeister in der Schülerklasse A.

Er traf 52 mal die goldene Mitte und legte damit zudem den Grundstein für den
Mannschaftssieg, den er zusammen mit Lea Spieker und Julius Domrös feiern konnte.

Schuelermannschaft_LM_Halle_2012_PM

Erfolg auch für Gerd Wangen, der nach dem Kreis- und Bezirks-, nun auch den
Vizemeistertitel in die Sammlung aufnehmen konnte. Er erreichte 671 Ringe in der
Compound Alterklasse.

Den Einzug in die Finalrunde der Schützenklasse schaffte Thorsten Granieczny zwar
noch knapp, bewies aber einmal mehr seine Kaltblütigkeit unter hohem Druck und
beendete den Wettkampf auf Podestplatz drei.

Eine weitere Bronzemedaille konnte Senior Johann Granieczny aus dem Hunsrück
mitnehmen. Er erreichte 546 Ringe in der Compound-Seniorenklasse.

Nach einem hervorragenden dritten Platz in der Qualifikationsrunde, schied Daniela 
Fleischmann im Finalschießen der Damenklasse erst nach dem Stechpfeil im Viertelfinale 
aus und beendete den Wettkampf auf Rang sechs.

 

Wir verwenden Cookies zur Erhöhung der Benutzerfreundlichkeit und Sicherheit der Website. Bist Du damit einverstanden?