Aktuelle Seite: Startseite Vereinsnachrichten News 2011 Archiv Nachruf Anita Granieczny

Nachruf Anita Granieczny

Anita_NachrufDie Mitglieder des Bogensportclubs Oberhausen trauern um ihre langjährige Vereinskameradin, Trainerin und gute Freundin, Anita Granieczny. Sie verstarb am 18.07.2011 nach schwerer Krankheit im Alter von 67 Jahren.

Beispiellos war ihr ehrenamtliches Engagement bei sämtlichen Vereinsaktivitäten. Sie galt als Ansprechpartnerin für jeden und alle Belange, und das über Jahrzehnte hinweg. Ganz besonders jedoch durch ihre Arbeit als Jugendtrainerin mit Herz, Fingerspitzengefühl und Verstand, hinterlässt ihr Tod eine nicht zu schließende Lücke.

Bereits zwei Jahre nach ihrem Vereinseintritt im Jahr 1980, nahm sie zunächst die Aufgabe als Betreuerin der Schüler und Jugendlichen bei den Meisterschaften wahr. Seit 1985 schließlich holten unter ihrer Anleitung als Co-Trainerin im Schüler- und Jugendbereich, 14 Mannschaften den deutschen Meistertitel, sieben Einzelsieger vervollkommneten die Bilanz.

In den vergangenen zehn Jahren fand sie schließlich selbst Spaß am aktiven Bogenschießen, das sie künftig mit dem Compoundbogen ausübte.

Den Kampf gegen ihre schwere Erkrankung nahm sie mutig auf, wohlwissend, dass sie ihn nicht gewinnen konnte, doch nie bereit sich davon beherrschen und unterkriegen zu lassen. Bis zuletzt stand sie noch gemeinsam mit uns auf dem Bogensportplatz.

Unser tiefes Mitgefühl gilt Anitas Familie. Wir werden ihr stets ein ehrendes Andenken bewahren.