Aktuelle Seite: Startseite Schnupperkurs

Schnupperkurs

Der BSC-Oberhausen bietet jedem, der einmal den Bogensport ausprobieren möchte, einen umfassenden Schnupperkurs an. Gelehrt wird nach dem KFS Prinzip. Es werden Techniken anhand von leichten Übungen vermittelt, sowie das Schießen mit Pfeil und Bogen erklärt und ausgeübt.

Der Schnupperkurs findet in der Außensaison auf unserem Trainingsplatz statt. Gewöhnlich startet der Kurs Ende April und dauert bis Ende Mai (4 Wochen). Trainiert wird jeden Mittwoch von 18:00 bis 20:00. Die Teilnehmerzahl für diesen Kurs ist auf 10 Teilnehmer begrenzt.

Der diesjärige Schnupperkurs findet vom 26. April bis 17. Mai 2017 auf unserem Platz im Wittekindstadion statt. Das empfohlene Mindestalter für Interessenten ist 10 Jahre aufgrund der körperlichen Anforderungen an das Bogenschiessen. Interessenten können sich gerne über unser Kontaktformular an Thorsten Granieczny wenden.

Bei Interesse für den Bogensport sind alle Interessenten natürlich auch gerne eingeladen, einmal bei uns während der offiziellen Trainingszeiten vorbeizuschauen. Weitere Hinweise findet Ihr hier.