Platzaufbau 2017

IMG 5113

Am Samstag den 01.04.2017 war es um 10 Uhr kein Aprilscherz, der sich auf der Platzanlage am Wittekindstadion zutrug. Rund 30 Mitglieder unseres Bogensportclubs arbeiteten emsig wie die Ameisen an dem Aufbau des Platzes.

Gewohnt routiniert war zu Beginn des Tages eine Einteilung der jeweiligen Arbeiten vorgenommen worden und es konnte direkt tatkräftig angepackt werden. Die erfahrenen Schützen unseres Vereins haben mit kühlem Kopf das Netz aufgehangen, welches ja in den letzten Jahren gerne auch die Geduld unserer fleißigen Vereinskammeraden bis auf ein Letztes gefordert hatte.

Die Jugendlichen, welche sich gemeinsam mit ihrer Jugendwartin Jessica Bartels, engagiert am Platzaufbau beteiligten sorgten beim Zeltaufbau für trockene Füße, Sitz- und Abstellmöglichkeiten. Gekonnt steckte sie mit Hilfe einiger erfahrener Schützen, die Zeltstangen zusammen, spannten die Plane und richteten Tische, Stühle und Bänke her. Ein großes Lob gilt auch den kräftigen Ameisen unter uns, sie hoben die schweren Strohscheiben auf die Ständer und fuhren sie zu ihrem vorgesehenen Platz, der natürlich fachgerecht ausgemessen wurde. Auch unser Vereinsheim wurde wieder „frisch“ gemacht, so dass wir also auch in unserem Ameisenhaufen wieder gemütlich Einkehr finden. Insgesamt war es ein gelungenes Miteinander und eine gute Zusammenarbeit, welche dazu führte, dass wir den Platz gemeinsam in einer Rekordzeit von 2,5 Stunden aufgebaut hatten.

Warum gerade der bildliche Vergleich mit den Ameisen so gut passt, dass könnt ihr euch hier anschauen: