Aktuelle Seite: Startseite Presseberichte Berichte 2014 Archiv Pressebericht zu Jugendcup und Sternturnieren

Pressebericht zu Jugendcup und Sternturnieren

Die Bogenschützin Lea Spieker ist Gewinnerin des Jugendcup NRW.

Jenny und LeaBei den drei Turnieren der Wettkampfserie, die in Recklinghausen, Bochum und Dortmund ausgetragen wurde, ging die Sportlerin des BSCO als Siegerin vom Platz. Schon tags zuvor fuhr sie einen Achtungserfolg beim internationalen Sternturnier in Dortmund ein, wo sie über die vier zu schießenden Distanzen von 30 bis 60 Metern eine Bronzemedaille in der weiblichen Kadettenklasse erzielte.

Einen solchen Wettkampf bestritt auch Karin Brunner. Sie gewann mit 79 Zählern Vorsprung die Damen Mastersklasse beim "Wiesen-Kater-Turnier" in Eversael überlegen mit dem Gesamtergebnis von 1250 Ringen. Damit sieht sie der Teilnahme an der Deutschen Meisterschaft Ende des Monats im niedersächsischen Zeven zuversichtlich entgegen.

Bild: Lea Spieker mit der Fünftplatzierten des Jugendcups, Jennifer Ligacz