Rheinlandliga 2016-2017

In dieser Wintersaison schießt der BSC Oberhausen mit seiner zweiten Mannschaft wieder in der Rheinlandliga.

Der BSC Oberhausen hat die vorherige Saison in der Landesliga zwar nur als Dritter abgeschlossen und wäre somit in der Landesliga (jetzt Landesoberliga) verblieben.

Aber durch die verpasste Religation der 1. Mannschaft von RSG Düren konnte diese nicht aus der Rheinlandliga in die Regionalliga aufsteigen, und somit mußte die 2. Mannschaft von RSG Düren in der Landesoberliga verbleiben, und der BSC Oberhausen durfte von Platz 3 aus aufsteigen. Das zur kurzen Erklärung.

Hier nun die Ergebnisse des ersten Wettkampftages zur Rheinlandliga 2016/2017, welcher in Tönisvorst stattfand und für den BSC Oberhausen recht erfolgreich mit dem 2. Tabellenplatz endete.

1. Wettkampftag am 23.10.2016 in Tönisvorst

Den aktuellen Stand der Einzelergebnisse sowie der Manschaftswertungen solltet Ihr auch auf der Seite des RSB finden.

Nach dem 1. Wettkampftag ergibt sich folgender Tabellenstand:

TabelleWKT1

2. Wettkampftag am 04. Dezember in Opladen, Leverkusen

Der zweite Wettkampftag verlief nicht ganz so erfolgreich wie der erste. Schon das erste Match gegen SSK Kerpen hatte es in sich und endete auf hohem Niveau mit einem Unentschieden. Im weiteren Verlauf konnten dann nur noch das 3. und das 7. Match gewonnen werden. Dadurch ist unsere zweite Mannschaft in der Tabelle um 4 Plätze nach unten geruscht. Allerdings ist das Feld immer noch sehr dicht zusammen - bis zum dritten Platz sind es lediglich 1 Punkt Unterschied. Die Gesamttabelle sieht nach dem zweiten Wettkampftag wie folgt aus:

TabelleWKT2

3. Wettkampftag am 15. Januar in Oberhausen-Holten

Der 3. Wettkampftag endete mit einem Sieg und einem Unentschieden. Dadurch ist unsere zweite Mannschaft jetzt auf den 7. Platz abgerutscht. Allerdings sind die Punkteabstände zu den Rängen 5 und 6 sehr gering, so daß für den 4. und letzten Wettkampftag am 5. Februar in Krefeld noch alles möglich ist.

TabelleWKT3

4. Wettkampftag am 5. Februar in Krefeld

Der 4. Wettkampftag stand schon von vornherein unter keinem guten Stern. Zum einen war unsere zweite Mannschaft sehr geschwächt durch den Ausfall einiger Stammschützen, zum anderen war es sicher, dass durch den Abstieg unserer ersten Mannschaft in die Rheinlandliga ein Abstieg in die Landesoberliga nicht zu verhindern sein würde. Am Ende ging der Tag mit 6 Niederlagen und einem Unentschieden zu Ende.

TabelleWKT4