Aktuelle Seite: Startseite Presseberichte Presseberichte 2016

Guter Start in Meisterschaft und Liga

BSCO-Schützen feiern Erfolge in alter Wirkungsstätte

Die Bogenschützen vom BSC Oberhausen starteten positiv in dieses Turnier-Wochenende.
In der altvertrauten Landwehrhalle richteten sie erneut die Kreismeisterschaft aus und konnten dabei etliche Titel und gute Platzierungen für sich verbuchen.

Weiterlesen ...

Das Rennen um die Meisterschaften geht weiter!

Am 11.12.2016 fand die jährliche Bezirksmeisterschaft der Hallensaison statt. Dieses mal war der TuS Grün-Weiß Holten der Gastgeber. Vom Bogensportclub Oberhausen traten wie immer viele qualifizierte Schützen an, um die zweite Hürde auf dem Weg zur Deutschen Meisterschaft zu nehmen. Unter anderem waren Thorsten Granieczny und Carsten Kittel dabei, die sich mit 560 und 496 Ringen den dritten und achten Platz in der Herrenklasse sicherten.

Weiterlesen ...

RSB Landesmeisterschaft in Lindlar

Kein Wochenende des BSC Oberhausen

Das Landesmeisterschaftswochenende war nicht das Wochenende der Schützen des BSCO. Diesmal machten sich die eingeschränkten Trainingsbedingungen bemerkbar. Besonders der Wegfall der Halle an drei vollen Wochenenden vor der Meisterschaft war nicht einfach zu verkraften. Vor allem die entstandene räumliche Enge und dadurch entstandene Unruhe machten ein optimales Training unmöglich. Dies nahmen die Schützen des BSCO leider mit ins Turnier.

Lediglich der Nachwuchs Jennifer Ligacz (Platz 3), Polina Galeta (Platz 5), und die Damen-Recurve-Mannschaft (Kathi Salwik, Laila Sahraoui, Jessica Bartl) als Vizemeister erfüllten die Erwartungen. Karin Brunner machte einen guten 4. Platz, blieb aber hinter ihren eigenen Erwartungen zurück.

Die Herren-Recurve-Mannschaft, besetzt mit Nils Rayczik, Thorsten Granieczny und Carsten Kittel, erreichte den 4.Platz.

Bei den Compoundern kam lediglich Sigi Reske mit Platz 9 unter die ersten 10. Die Compound-Mannschaft erreichte den 8. Platz.

Abschluß Hallenchampionat

BSCO-Frauen zeigen wie es geht!

PB Abschluss Hallenchampiont 2015

Am Wochenende vom 28.02.2016 fand der abschließende Wettkampf des NRW-Hallenchampionats statt. Es herrschten hervorragende Bedingungen im Landesleistungs-zentrum des Westfälischen Schützenbundes in Dortmund.

Für den BSC-Oberhausen starteten diesmal nur drei Frauen, dafür aber mit beachtlichem Erfolg.

Eine herausragende Leistung kam von Laila Sahraoui, die in ihrem ersten Hallenchampionat 544 Ringe schoss. Damit erkämpfte sie sich nicht nur den 3.Platz in diesem Turnier, sondern sicherte sich auch den 3.Platz in der Gesamtwertung.

In der gleichen Klasse erreichte Jessica Bartl den 14.Rang in der Einzelwertung und einen ausgezeichneten 9.Platz in der Gesamtwertung.

Karin Brunner absolvierte das 25m-Turnier als Einzelturnier und schoss sich mit einer persönlichen Bestleistung von 544 Ringen direkt zur Siegerin in der Damen-Masterklasse.

Deutsche Meisterschaft erfolgreich geschafft

Vom 04.-06.03.2016 fand in Bad Segeberg die diesjährige Deutsche Meisterschaft der Bogenschützen statt. Obwohl nur Detlef Koken vom BSC Oberhausen sich qualifizierte und teilnahm, war der Erfolg auf seiner Seite. So belegte er einen stolzen 30. Platz in der Herren Altersklasse mit starken 538 Ringen nach zwei Durchgängen. Herzlichen Glückwunsch an Detlef und natürlich an alle Schützen die teilgenommen haben.

Soweit so gut, die Hallensaison ist so gut wie vorbei und mit dem Frühling kommt die Saison auf dem Platz immer näher. Für den diesjährigen Platzaufbau werden wie immer noch fleißige Helfer benötigt, der genaue Termin wird dazu noch ausgehangen. Alle Freiwilligen werden herzlich willkommen geheißen.

Wir verwenden Cookies zur Erhöhung der Benutzerfreundlichkeit und Sicherheit der Website. Bist Du damit einverstanden?