Aktuelle Seite: Startseite Vereinsnachrichten Deutsche Meisterschaft in Wiesbaden

Deutsche Meisterschaft in Wiesbaden

Liebe Freunde,

Im April hatte das Präsidium des RSB aufgrund der immer noch anhaltenden Pandemie beschlossen, die Landesverbandsmeisterschaften für den kompletten Bogenbereich abzusagen. Allerdings besteht immer noch die Möglichkeit, dass die Deutsche Meisterschaft WA Bogen im Freien (10.-12.09.2021 in Wiesbaden) stattfinden kann. Um den Bogenschützinnen und Bogenschützen eine Qualifikation für die DM zu ermöglichen, hat der RSB festgelegt, dass die Mitgliedsvereine die Ergebnisse von Vereinsmeisterschaften für die Qualifikation zur DM einreichen können.

Wir werden jedoch bis zum Beginn der Sommerferien keine Meisterschaft mehr ausrichten können. Jedoch ist es möglich, dass ihr unter Aufsicht während der regulären Trainingszeiten (Achtung, geänderte Trainingszeiten) euer Ergebnis ausschießen könnt und die Ergebnisse an Thorsten Granieczny weiterleitet, der diese dann als „Vereinsmeisterschaftsergebnis“ an die RSB meldet.

Solltet ihr also Ambitionen haben, schießt ihr sozusagen eine Vereinsmeisterschaft qualifiziert vor und gebt die Ergebnisse bis zum 26.07.2021 (Meldeschluss zur DM: 03.08.2021) an Thorsten weiter, der dies dann weiterleitet an den RSB.

Also dann - alle ins Gold!