Aktuelle Seite: Startseite Presseberichte Berichte 2018 Archiv Bezirksmeisterschaft RSB

Bezirksmeisterschaft RSB

Erfolgreiches Wochenende für die BSCO-Mannschaften

Der Bogensportclub punktet besonders in den Compound-Bogen- und Jugend-Klassen. Besonders die Ergebnisse der Mannschaftswertung konnten sich für den BSC Oberhausen sehen lassen. Bei der Bezirksmeisterschaft des Rheinischen Schützenbundes in Holten holte der Verein mit der Recurve-Jugend- und -Junioren-Mannschaft, sowie Compound-Damen und -Herren jeweils den Meistertitel. Darüber hinaus erreichte die Recurve-Herren-Mannschaft den dritten Platz.

Doch auch die Einzelplatzierungen waren respektabel. In dem vom TuS Grün-Weiß-Holten wieder hervorragend organisierten Wettkampf zeigte sich, dass vor allem die Compoundschützen des BSCO in guter Form sind; sie alle landeten auf dem Siegerpodest. Insgesamt stellte der Verein sieben Einzelbezirksmeister und -meisterinnen: Pia Reske, Dirk Bölling, Petra Klotten, Johann Granieczny und Alina Hähnke mit dem Compoundbogen, Nils Zywicki und Karin Brunner mit dem Recurve-Bogen.
Besonders erwähnenswert dabei: Petra Klotten, die erst im Sommer nach langjähriger Pause wieder mit dem Compoundbogenschießen begonnen hatte, schoss sich mit 544 Ringen direkt zur Bezirksmeisterin Damen Masters. Der vielbeschäftigte Vereinsvorsitzende des BSCO, Dirk Bölling, dominierte mit 565 Ringen die Herren Masters Compound.
Darüber hinaus waren auch weitere Akteure des BSCO auf guten Platzierungen zu finden. Vizemeister: Mats Kurzidem, Maleah Blecker, Sofie Klabuhn, Silvia Klabuhn, Siegfried Reske, Bärbel Jablonska. Weitere Platzierungen: Simon Dörge, Matthias Wahle, Klaus Wehner (alle 3. Rang), Thorsten Granieczny (Pl.4), Oliver Roß (PL.6), Sebastian Lesaar und Klaus-Peter Kramell (Pl. 10 und 11).
Da dieser Wettkampf als Qualifikation zu den Landesmeisterschaften RSB Ende Januar in Rheydt dient, dürften etliche der BSCO-Schützen und -Schützinnen mit ihren guten Ergebnissen dort zu finden sein.

BSCO Bezirksmeisterschaft 2018 12 16