Aktuelle Seite: Startseite Presseberichte Berichte 2017 Archiv Neuer Landesrekord für Johann Granieczny

Neuer Landesrekord für Johann Granieczny

IMG 4238

Am Wochenende des 15. und 16.07.2017 waren unsere Schützinnen und Schützen des BSCO wieder sehr aktiv und erfolgreich! Gleich an 3 Turnieren haben 8 unserer Sportlerinnen und Sportler teilgenommen.

Der Samstag war an diesem Wochenende der erfolgreichere Turniertag, denn an diesem Tag gab es einige Medaillen und sogar einen neuen Landesrekord zu feiern!

Polina Galeta, Nils Rayczik und Oliver Roß gewannen beim 9. Warendorfer 12-Stundenturnier mit ihrer Mannschaft "Die alternativen Fakten" den 3. Platz in der Recurve-Klasse mit insgesamt 4287 Ringen.

IMG 4237

Im näher gelegenen Duisburg-Rheinhausen fand das 7. J. Dieker-Gedächtnisturnier im Rahmen einer kurzen FITA statt. Carsten Kittel (Herren Recurve) konnte sich mit 1266 Ringen leider nur den 4. Platz sichern. Besser lief es jedoch für Jessica Bartl und Katharina Salwik in der Klasse Damen Recurve. Jessica landete mit 1143 Ringen auf Platz 3, während Katharina sich den 2. Platz mit 1161 Ringen erkämpfte.

Die beste Leistung an diesem Wochenende zeigte aber unser 79jähriger Vereinsgründer Johann Granieczny. Er war in seiner Klasse (Ü65 Compund Senioren) zwar der einzige Schütze, allerdings schoss er auf 30 Meter einen neuen Landesrekord mit 343 Ringen und erlang somit ein Gesamtergebnis von 1281 Ringen!

IMG 4236

Dies reichte Johann Granieczny für dieses Wochenende scheinbar nicht und fuhr am Sonntag zusammen mit Thorsten Granieczny zu den 25. Bocholter Open. Dort gewann Johann den 2. Platz in der Klasse Senioren Compound und Thorsten den 3. Platz in der Klasse Herren Recurve.