Zweimal Gold beim Apfelturnier

Am Samstag, den 20.08.2016, fand bei den Schießfreunden Freischütz Tell 1926 e. V. St. Tönis das 4. Apfelturnier statt. Bei bestem Bogenschießwetter traten vier Schützen des Bogensportclub Oberhausen 1957 e.V. an.

Für die Oberhausenerin Beatrix Plautz war das Apfelturnier die erste Turnierteilnahme.

Mit starken 588 von max. 720 Ringen konnte sich Beatrix in der Damen Altersklasse Gold sichern. Alina Hähnke erreichte mit 645 Ringen in der Juniorinnen Compoundklasse ebenfalls die Goldmedaille.

In der starken Schützenklasse Compound kam Markus Gohres mit 695 Ringen auf einen tollen 5. Platz und verfehlte um nur 6 Ringe den dritten Platz. Andreas Tinnefeld sicherte sich den 10. Platz mit 676 Ringen.

In der Mannschaftswertung Compound gelang es Alina Hähnke, Andreas Tinnefeld und Markus Gohres, die Silbermedaille zu erreichen. Die Mannschaft musste sich lediglich den starken Schützen vom Verein Concorida Peer COP aus Belgien geschlagen geben.

Zur Siegerrehrung ließ es sich die diesjährige Apfelkönigin nicht nehmen ein Gruppenbild mit den Schützinnen und Schützen des Bogensportclubs Oberhausen 1957 e. V. zu schießen.

Siegereehrung Apfelturnier