Landesmeisterschaft BVNW

BSCO erringt erneut Erfolge bei der Landesmeisterschaft

Sieben Schützen schickte der Bogensportclub Oberhausen zu Landesmeisterschaft des BVNW (Bogensportverband NordrheinWestfalen e.V.). In einem neunstündigen Wettkampf stellten sie sich der Herausforderung, über 160 Pfeile ins Ziel zu bringen.

Bei der an zwei Wochenenden stattfindenden Meisterschaft zogen die Recurveschützen das schlechtere Los. Bei stundenlangem Dauerregen und Gewittergefahr schoss sich Thorsten Granieczny, mit 1074 Ringen, in der Ü45 Klasse auf den 5.Platz.

Karin Brunner holte sich mit 1201 Ringen den Titel der Vize Meisterin in der Ü50 Klasse.

Die Compoundschützen hatten gute Erfolge, mit teilweise erheblichen Leitungssteigerungen gegenüber der Bezirksmeisterschaft. So verbesserte Markus Gohres sein Ergebnis um 17 auf sehr gute 1295 Ringe und Andreas Tinnefeld gar um 51 auf 1294 Ringe. Damit belegten sie die Plätze 10 und 11 in der sehr teilnahmestarken Herren-Klasse.

Siegfried Reske legte 76 Ringen mehr auf sein letztes Wettkampfergebnis und kam so auf 1321 Ringe, was ihm den 5.Platz in der Ü55 Klasse einbrachte.

Johann Granieczny (1267 Ringe) und Bruno Siegmann (1261 Ringe) holten sich mit ihrer Leistung den 3. und 4.Platz in der Ü65 Klasse. Zusammen mit Siegfried Reske errangen sie den 4.Platz in der Mannschaftswertung.

Der BSCO ist somit für die kommende Deutsche Meisterschaft in Berlin bestens aufgestellt.

IMG 20160619 WA0014