Erste BSC Oberhausen 12 Stunden Open

Grandioser Erfolg bei den ersten BSC Oberhausen 12 Stunden Open

Am 04.06.2016 fand auf dem Platz des Bogensportclub Oberhausen das erste 12 Stunden-Turnier statt. Vom Mannschaftsweltmeister Carlo Schmitz bis zum Anfänger war alles vertreten.

22 Mannschaften stellten sich der Herausforderung. Insgesamt schossen sie zwischen 9 Uhr morgens bis 21 Uhr abends 180 Passen. Die Mannschaftsnamen alleine versprachen schon einiges. 2 Hühner & ½ Hähnchen, Die drei ???, Germanys next top Schützinnen, Die schönen und das Biest, The Gentlemen, um nur ein paar zu nennen.

Bei den Compoundschützen machte „Team Bow-Job“ seinen Job und belegte den 1.Platz. In der Recurveklasse gewannen „Die Unbesiegbaren“ und machten unter Carlo Schmitz ihrem Namen alle Ehre. Bei den Blankbogenschützen schoss sich das Team des CfB Soest auf den 1.Platz.

Bei diesem Spaßturnier bestand die Aufgabe darin, dass immer ein Schütze des Dreierteams an der Linie stand und auf die 30m entfernte Scheibe schoss. Dabei konnten die Teams beliebig durchwechseln. Ob sie dies taten oder nicht, blieb ihnen selbst überlassen. Wie auch die Zusammenstellung ihrer Teams. Gleichgeschlechtlich, gemixt, jung, alt, alles war erlaubt. Es wurde lediglich in den Bogenklassen (Recurve-, Compound- und Blankbogenschützen) unterschieden.

Egal ob im schönsten Sonnenschein oder während der kurzen, aber heftigen Schauer, es wurde durchgehend geschossen. Um das leibliche wohl kümmerte sich das Cateringteam mit einer großen Auswahl an Brötchen, Kuchen, Salaten und Grillgut. Ein ganz besonderer Dank geht hier an die externen Helfer.

Und hier noch die Ergebnissliste.

12hOpen 2016 2

12hOpen 2016 3