KFS Prüfung

Am Samstag den 14.11.15 haben 21 Bogenschützen des BSC Oberhausen 1957 e.V. das erste Mal eine Prüfung nach den KFS-Kriterien abgelegt. Die Veranstaltung fand in den den Trainingsräumen des BSC Oberhausen statt.

Das Ziel der Prüfung ist, ein einheitliches Ausbildungssystem zu schaffen, um den Bogensport in Deutschland  flächendeckend weiter voranzubringen. Dabei orientiert sich KFS an den asiatischen Kampfsportarten, wo nach und nach verschiedenfarbige Gürtel durch Prüfungen erworben werden.

21 Mitglieder und drei Gastprüflinge wurden von den Prüfern Angelika und Reinhard Brandenburger vom TUS Grün-Weiß Holten geprüft. Unterstützt wurden sie von Karin Brunner und Thorsten Granieczny vom BSC Oberhausen.

Da alle Prüflinge hoch motiviert und gut vorbereitet waren, sind alle Prüfungen erfolgreich verlaufen. Es wurden 21 Grüngurtprüfungen und drei Blaugurtprüfungen abgelegt.

Insgesamt also eine gelungene Veranstaltung, die zeigt, dass sich der BSC Oberhausen mit den aktuellen Erkenntnissen in seiner Sportart auseinandersetzt und so eine neue Trainingsqualität sicherstellt.

Allen Gurtabsolventen herzlichen Glückwunsch und den Prüfern und Trainern einen herzlichen Dank.

KFS Prüfung 2015

Wir verwenden Cookies zur Erhöhung der Benutzerfreundlichkeit und Sicherheit der Website. Bist Du damit einverstanden?