Aktuelle Seite: Startseite Presseberichte Berichte 2015 Archiv Presse Presseberichte Presseberichte 2015 BSC Oberhausen beendet das Jahr mit einem Knall

BSC Oberhausen beendet das Jahr mit einem Knall

Mit der Ausrichtung der Bezirksmeisterschaft des RSB in der Sporthalle West am dritten Adventwochenende blickt der  Bogensportclub Oberhausen 1957 e.V. auf ein ereignisreiches Jahr zurück. An den beiden Tagen nahmen wieder über 100 Schützinnen und Schützen an dem Turnier teil.

Über erfolgreiche Platzierungen konnten sich bei den Recurveschützen des Vereins Thorsten Granieczny (3. Platz mit 560 Ringen) in der Herrenklasse, Katharina Salwik (1. Platz mit 537 Ringen) und Leila Sahraoui (2. Platz mit 517 Ringen) sowie Jessica Bartl (498 Ringe) in der Damenklasse freuen. In den Rängen der Schüler entschied Jennifer Ligacz (529 Ringen) die Meisterschaft in der Schülerklasse A/w für sich und erreichte Platz 1. Erja Polina Galeta schaffte es auf den dritten Platz in der Jugendklasse/W (461Ringe). Detlef Koken erreichte in der Herren Altersklasse den 2. Platz (550 Ringen), Karin Brunner sicherte sich in der Damen Altersklasse einen starken 2. Platz (516 Ringe)

Bei den Compoundbogenschützen lag Ralf Nosbüsch in der Herrenklasse auf Rang eins, die Herren Altersklasse ging vollständig an den BSCO mit Klaus Wehner auf dem 1. Platz (556 Ringe), auf Platz 2 gefolgt von Dirk Bölling (554 Ringe) und auf Platz 3 mit Siegfried Reske (549 Ringe). Der ersten Platz in der Seniorenklasse ging an Johann Granieczny (540 Ringen). Last but not least beendete Andreas Storost das Turnier mit dem ersten Platz in der Blankbogen Altersklasse (433 Ringe).

Herzlichen Glückwunsch an alle Schützen, frohe Weihnachten, einen guten Rutsch ins neue Jahr und in eine neue starke Saison.

IMG 3077