Aktuelle Seite: Startseite Presseberichte Berichte 2015 Archiv Presse Presseberichte Presseberichte 2015 Chinesische Olympiaschützen in Oberhausen

Chinesische Olympiaschützen in Oberhausen

Die ausgezeichneten Trainingsbedingungen, die die Stadt Oberhausen dem Bogensport ermöglicht, haben sich bis nach Shanghai herumgesprochen.

Im Rahmen der Vorbereitung auf die olympischen Spiele in Rio de Janeiro 2016 ist eine Delegation von 11 chinesischen Bogenschützen des Shanghai Shooting and Archery Sport Center of China zur Gast beim Bogensportclub Oberhausen 1957 e.V.
Dank der guten Kontakte von Vereinsmitglied Arne Metzlaff zu dem Organisator des Trainingscamps Sung Ho Choi konnte der BSCO Vorsitzende Dirk Bölling die Sportler aus der Volksrepublik auf dem Trainingsgelände am Wittekindstadion begrüßen, wo der Verein selbst solch hochkarätigen Schützen bis zum 26.8.2015 hervorragende Trainingsbedingungen bietet.
Interessiert nahmen die BSCO Mitglieder die wohl einmalige Gelegenheit wahr, zu sehen wie in Ostasien trainiert wird.
Unter dem Motto "Gemeinsam trainieren, gemeinsam feiern" werden die Trainingserkenntnisse in gemeinsamen Gesprächen nachbereitet.

china mit vorsitz

china shoot