Aktuelle Seite: Startseite Presseberichte Berichte 2013 Archiv Pressebericht zur Landesmeisterschaft WA 2013

Pressebericht zur Landesmeisterschaft WA 2013

BSCO Damen und Compounder holen Titel

Bei der Landesmeisterschaft in Mönchengladbach-Rheydt sicherte sich die Damenmannschaft des Bogensportclubs Oberhausen mit großem Vorsprung die Goldmedaille.

Mannschaftsschützin Daniela Fleischmann schmückte sich, als Gewinnerin der Qualifikationsrunde, nach dem Einzug ins Finalschießen zudem mit einer Silbermedaille im Einzel. Miriam Tegethoff schnappte sich die Bronzemedaille. Karin Brunner verpasste den Sprung aufs Treppchen nur um einen Ring.

Auch die Compoundmannschaft des Clubs, vertreten durch Gerd Wangen, Siegfried Reske und Tomas Svete, gewann den Landestitel. Wangen und Reske holten zudem Silber in den Einzeldisziplinen. Mannschaftssilber sicherten sich die Junioren mit Patrick Mechler, Nora Satzinger und Max Dick sowie die Recurve-Altersmannschaft mit Andreas Mayer, Andreas Grundnig und Oliver Roß. Der musste sich im Einzel trotz Ringgleichheit nur wegen weniger Zentrumstreffern mit dem undankbaren vierten Rang begnügen, ebenso wie Jennifer Ligacz in der Schülerklasse B/w. In der Damenklasse Compound lieferte sich Pia Reske im Viertelfinale einen harten Zweikampf und musste sich erst im Stechen geschlagen geben.

LM FITA 2013 Rheydt 103