Aktuelle Seite: Startseite Presseberichte Berichte 2012 Archiv Pressemitteilung Vorankündigung Hallenchampionat NRW

Pressemitteilung Vorankündigung Hallenchampionat NRW

"Alle ins Gold" heißt es am ersten November-Wochenende, wenn der Bogensportclub Oberhausen mit dem Auftaktwettkampf das Hallenchampionat NRW in der Gesamtschule Osterfeld eröffnet.

Mit der Grußformel der Bogenschützen verbunden, ist der Wunsch die Pfeile möglichst nah am 4 Zentimeter kleinen Zentrum der in 18 Metern Entfernung stehenden Scheibe zu platzieren. Rund 300 Teilnehmer aus 60 Vereinen und eine ganze LKW-Ladung zu transportierendes Material stellen die Organisatoren in diesem Jahr zum neunzehnten Mal in Folge vor eine Herausforderung, der man sich im Sinne spannender Wettkämpfe wieder gerne stellt.

Interessierte Zuschauer sind dazu herzlich eingeladen. Auf der Webseite des Vereins, unter www.bsc-ob.de, finden sich die genauen Startzeiten.

Die weiteren Stationen der Turnierserie, zu der sich wieder bekannte Größen der Szene einfinden, führen dann über Soest, Gelsenkirchen und Stockum bis zum Finale in Dortmund.

Champ_Vorb_web