Aktuelle Seite: Startseite Presseberichte Berichte 2012 Archiv Pressebericht zum Saisonende

Pressebericht zum Saisonende

BSCO auf vielen Schauplätzen aktiv

NicoMit dem letzten Etappensieg in Erftstadt konnte Nico Wächter nun auch den Pokal für den Gesamtsieg des Rhein-Erft-Championats in Empfang nehmen.

Bei einem Vorsprung von 34 Treffern, gewann der Recurveschütze des Bogensportclubs Oberhausen die Juniorenklasse der vier Wettkämpfe umfassenden Serie, mit insgesamt 1987 Ringen.

In Dortmund nutzte Karin Brunner den letzten großen FITA Wettbewerb der Freiluftsaison zur persönlichen Bestleistung von 300 Ringen auf der 60 Meter Scheibe. Mit insgesamt 1132 Zählern auf den vier verschiedenen Distanzen sicherte sie sich den zweiten Platz in der Damen Mastersklasse.

Tomas

 

 

 

Bei seinem Debüt in dieser Disziplin erreichte Tomas Svete 1324 Ringe und belegte damit den sechsten Rang in der leistungsstarken Compound Schützenklasse. Internationale Erfahrung sammelte er zudem bei Feldbogenwettbewerben. In Luxemburg beendete er den letzten Wettkampf des Five-Nations-Cup, der ihn auch in die Niederlande und nach Belgien führte, auf Platz 35. Im Gesamtklassement des unter anderem mit Nationalkaderschützen hochkarätig besetzten Starterfeldes, blickt er mit Platz 21 auf einen achtbaren Einstieg in diese Sparte des Bogensports.

Einen gleichermaßen guten Einstieg fand auch Neuzugang Thorsten Becks, der den BSCO künftig als Blankbogenschütze in der ursprünglichsten Variante des Sports verstärken wird. Er konnte beim zweiten "Shorty" in Gelsenkirchen einen Pokal für den dritten Rang auf der 30-Meter-Distanz entgegen nehmen.

Wir verwenden Cookies zur Erhöhung der Benutzerfreundlichkeit und Sicherheit der Website. Bist Du damit einverstanden?