Aktuelle Seite: Startseite Presseberichte Berichte 2012 Archiv Pressemitteilung Vorbericht zur DM

Pressemitteilung Vorbericht zur DM

BSCO-Schützen fahren zur "Deutschen"

Vom 7. bis 9. September versammeln sich Bogensportler aus allen Bundesländern im niedersächsischen Hohenhameln, um sich bei der Deutschen Meisterschaft zu messen.

Auf Landesebene haben sich acht Akteure des Bogensportclubs Oberhausen qualifiziert. In der Schützenklasse Recurve tritt Thorsten Granieczny an. Andreas Grundnig geht in der Altersklasse an den Start. Die Seniorenklasse besetzt Andreas Mayer. Als einziger Compoundschütze vertritt Gerhard Wangen den Verein in der Altersklasse. Außerdem ist die Schülermannschaft mit Hendrick Bölling, Jonas Lettgen und Lea Spieker dabei. Die ebenfalls startberechtigte Karin Brunner hatte ihre Teilnahme bereits im Vorfeld abgesagt.

Insgesamt erhielten 669 Teilnehmer die begehrte Startberechtigung des Deutschen Schützenbundes.

Bruno_PM

Bild: Bruno Siegmann zeigt seinen Vereinskameraden, wo die Pfeile hingehören