Aktuelle Seite: Startseite Presseberichte Berichte 2012 Archiv Pressebericht zur Landesmeisterschaft Feldbogen 2012

Pressebericht zur Landesmeisterschaft Feldbogen 2012

Gerhard Wangen wird zum fünften Mal Landesmeister
Tomas Svete Vizemeister

Gerd_LM_2012 Mit dem Titel des Landesmeisters im Feldbogenschießen, einer der schwierigsten Disziplinen des Bogensports, wurde Gerhard Wangen für seine intensive Vorbereitung auf den anspruchsvollen Parcours in Siegburg belohnt.

Bereits zum fünften Mal in Folge konnte der Schütze des Bogensportclubs Oberhausen die Compound Mastersklasse dominieren.

Auch bei den vorherrschenden optimalen Witterungsbedingungen konnten sich die Teilnehmer keine konditionellen Schwächen leisten. Verteilt im Wald, bergauf oder am Hang, dazu noch auf unbekannte Distanzen und unter wechselnden Lichtbedingungen, galt es die Pfeile ins Ziel zu bringen.

Tomas_LM_Feld_2012Mit Tomas Svete hat der BSCO einen weiteren der besten Schützen des Landesverbandes in seinen Reihen, der sich von diesen schwierigen Bedingungen nicht beeindrucken ließ. Obwohl er nach dem Umstieg von der Armbrust erst seine zweite Freiluftsaison mit dem Bogen ausübt, konnte er den Landesvizemeistertitel in der Schützenklasse Compound erzielen.

Wir verwenden Cookies zur Erhöhung der Benutzerfreundlichkeit und Sicherheit der Website. Bist Du damit einverstanden?