Aktuelle Seite: Startseite Presseberichte Berichte 2012 Archiv Pressemitteilung Vorankündigung Landesmeisterschaft

Pressemitteilung Vorankündigung Landesmeisterschaft

PM_Vorankuendigung_LMVom 30. Juni bis zum 1. Juli wird die Landesverbandsmeisterschaft des Rheinischen Schützenbundes im Bogenschießen ausgetragen.

364 Teilnehmer aus 70 Vereinen gehen im Wittekindstadion Osterfeld an den Start. Auf Bezirksebene haben sich auch 30 Schützen und acht Mannschaften des ausrichtenden BSC Oberhausen qualifiziert. Dazu kommen 14 Schützen und drei Mannschaften von GW-Holten. Somit werden sicher einige Medaillen ihren Platz in Oberhausener Vitrinen finden.

Wichtigstes Ziel der Teilnehmer ist darüber hinaus, die Qualifikationshürde zur Deutschen Meisterschaft des DSB zu nehmen, die Ende September im niedersächsischen Hohenhameln ausgetragen wird.