Aktuelle Seite: Startseite Presseberichte Berichte 2012 Archiv Pressebericht zum Dürener FITA-Turnier

Pressebericht zum Dürener FITA-Turnier

Zum 37. internationalen FITA-Turnier, dem Auftakt eines langen Bogensport-Wochenendes am Nordrand der Eifel, in Düren, gingen vier Schützen des BSC Oberhausen an den Start.

Dabei konnte Nico Wächter mit 1160 Ringen in der Juniorenklasse, auf den vier verschiedenen Distanzen von 30 bis 90 Metern, den ersten Platz erringen. Daniela Fleischmann kam mit ihren 144 geschossenen Pfeilen auf Rang fünf mit 1099 Ringen. Thorsten Granieczny reichte sein gutes Ergebnis von 1228 Ringen in der leistungsstarken Schützenklasse nur für Platz sechs.

Andreas Grundnig schoss zwar persönliche Bestleistung, verpasste aber sein eigenes Ziel von 1200 Ringen um 24 Ringe und kam auf Rang 14. Viel besser lief es für ihn aber am Sonntag, als er mit 605 Ringen den dritten Platz in der Altersklasse erreichte. Seine Tochter, Nora Satzinger, sorgte für einen Überraschungserfolg in der Jugendklasse, wo sie sich aufgrund einer Klassenzusammenlegung im Feld überwiegend männlicher Teilnehmer, mit 557 Ringen den dritten Platz erkämpfte. In der anschließenden Finalrunde konnte sie dann sogar auf den zweiten Rang vorrücken.

PM_Dueren_2012

In der Damenklasse erreichte Daniela Fleischmann mit 531 Ringen Platz drei, ebenso wie Nico Wächter mit 586 Ringen in der Juniorenklasse, der in der anschließenden Finalrunde nach zwischenzeitlichem Kampf um den Sieg auf Platz vier beendete. Mehr mit den Abstimmungsproblemen an seinem Recurvebogen kämpfte Thorsten Granieczny, der mit 575 Ringen auf den neunten Rang kam.

Ergebnisliste