Aktuelle Seite: Startseite Presseberichte Berichte 2012 Archiv Pressebericht Bezirksmeisterschaft FITA 2012

Pressebericht Bezirksmeisterschaft FITA 2012

Elf Bezirkstitel für den BSCO

BZM-FITA_Pfeile_im_ZielFrüh im Jahr galt es für die Bogenschützen, sich bei der Bezirksmeisterschaft im Wittekindstadion die Qualifikation zur Landesmeisterschaft zu sichern.

Neben dem ausrichtenden Bogensportclub Oberhausen, GW-Holten und MASA Mülheim nutzten auch Gastschützen aus Friedrichsfeld und dem BSV Aldenrade-Fahrn mangels eigener Möglichkeit die Bogensportarena zur Austragung ihrer Meisterschaft und äußerten Begeisterung für die hervorragende Platzanlage, die dem Bogensport in der Stadt Oberhausen geboten wird.

Bei der Siegerehrung konnte der Gastgeber BSCO in elf von 15 angetretenen Klassen die Bezirksmeistertitel an die eigenen Schützen vergeben. Dazu kamen acht Zweitplatzierte, sechs dritte Plätze und fünf Mannschaftssiege. Mit dem höchsten Ergebnis unter allen Recurveschützen sicherte sich BSCO´ler Nico Wächter, mit persönlicher Bestleistung von 623 Ringen, den ersten Platz. Sein Vereinskamerad Tomas Svete setzte sich mit 661 Ringen als Tagesbester Compoundschütze in der Schützenklasse an die Spitze und erreichte zusammen mit Gerd Wangen (654) und Ralf Nosbüsch (644) auch den Mannschaftssieg. Bei den Compound Senioren erreichte Siegfried Reske mit 656 Ringen Platz Eins. Weitere BSCO Bezirksmeister wurden Thorsten Granieczny (Schützen), Daniela Fleischmann (Damen), Julius Domrös (Schüler A), Jennifer Ligacz (Schüler c/w), Andreas Grundnig (Alterskl.), Andreas Mayer (Senioren), Petra Ziegler (Comp. Damen), und Gerhard Wangen (Comp. Alterskl.).