Aktuelle Seite: Startseite Presseberichte Presseberichte 2019 Dienstältester Bogenschütze des BSCO hats noch voll drauf

Dienstältester Bogenschütze des BSCO hats noch voll drauf

JohannDer Bogensportverein BSC Oberhausen verfügt über eine große Anzahl langjähriger Mitglieder.

Der dienstälteste und gleichzeitig das Gründungsmitglied Johann Granieczny ist Beweis dafür, dass der Bogensport eine Sportart für jedes Alter ist.

Dies stellte der 80 jährige ehemalige Vorstandsvorsitzende am Wochenende wieder mal unter Beweis.Beim internationalen Turnier in Bergkamen kam er am Samstag in der Seniorenklasse Compound mit 600 geschossenen Ringen auf den 2. Platz.

Am Sonntag folgte schon der nächste Wettkampf. Beim Josef Diekermann Gedächtnisturnier in Duisburg erkämpfte er sich über vier Distanzen mit beachtlichen 1284 Ringen den 1. Platz in seiner Klasse.

Übrigens bestätigt sich mal wieder , das der Apfel nicht weit vom Stamm fällt. Torsten Granieczny wurde in der Klasse ü45 Recurve mit 1315 Ringen Erster und brachte es auf zwei neue Landesrekorde auf jeweils 50 und 20 m.