Aktuelle Seite: Startseite Presseberichte Bezirksmeisterschaft BVNW

Bezirksmeisterschaft BVNW

Bogensportclub Oberhausen startet mit zahlreichen Podestplätzen in die Hallensaison

Am Wochenende traten 12 Schützen und Schützinnen des BSC Oberhausen in Dinslaken an, um die Meistertitel in ihren jeweiligen Klassen auszuschießen. 10 von ihnen erklommen das Siegertreppchen.

In der Ballsporthalle in Dinslaken fanden mit den Bezirksmeisterschaften die ersten Wettkämpfe des BVNW in der Hallensaison 2018/19 unter leicht erschwerten Bedingungen statt. Die Raumverhältnisse waren recht beengt und der Schießbereich nur spärlich beleuchtet. Das hielt jedoch die BSCOler  nicht davon ab, ihre besten Ergebnisse abzuliefern

Besonders hervorzuheben sind zwei Schützenfamilien:

Siegfried und Pia Reske lieferten sich mit dem Compoundbogen einen familieninternen Wettkampf, der für beide ringgleich endete (551 Ringe). Pia Reske erreichte damit den zweiten (Damen Comp.), Siegfried Reske den dritten Platz (Ü55 Comp.) ihrer Wettkampfklassen.

Außerdem am Start waren Silvia und Sophie Klabuhn. Silvia Klabuhn knackte nach längerer Wettkampf- und Regenerationspause gleich die magische 500-Ringe-Marke und wurde Bezirksmeisterin der Ü40 weiblich Compound. Sofie Klabuhn schoss sich mit hervorragenden 519 Ringen ebenfalls zur Meisterin, allerdings mit dem Recurvebogen in U20-Klasse weiblich.

Auch die anderen Platzierungen konnten sich sehen lassen. Jeweils den Meistertitel in ihrem Klassen holten: Matthias Wahle (U20 Rec.), Karin Brunner (532 Ringe, Ü50 weibl. Rec.), Alina Hähnke (U20 w Comp.), Johann Granieczny (Ü65 Comp.) und Bärbel Jablonska (Ü60 w. Comp.).

Maleah Blecker belegte den Vizerang in der U17 w. Recurve-Klasse.

Weitere Platzierungen: Peter Giese (552 Ringe, 5.Platz) und Thorsten Granieczny (546 Ringe, 7.Platz). Beiden traten in der hart umkämpften, teilnehmerstarken Ü45 Compound-Klasse an.

Besonders interessant für Oberhausen: Durch die teilweise sehr guten Ringzahlen dürften sich einige Schützen und Schützinnen bereits einen vorderen Platz auf der Hallen-Rangliste gesichert haben. Diese Rangliste entscheidet über die Teilnahme an den Deutschen Meisterschaften am 16.und 17. März 2019, die dieses Mal vom BSC Oberhausen in der Turnhalle des Gesamtschule OB ausgerichtet wird.

Bezirksmeisterschaft BWNV 25 11 2018

Wir verwenden Cookies zur Erhöhung der Benutzerfreundlichkeit und Sicherheit der Website. Bist Du damit einverstanden?
Ok Ablehnen