Aktuelle Seite: Startseite Presseberichte Presseberichte 2018 Grandioser Auftritt des BSC Oberhausen auf der Landesmeisterschaft - neuer Landesrekord und 7 Mal Edelmetall!

LM BVNW 1

Neun Vereinsmitglieder entsandte der BSCO am vergangenen Wochenende auf die Landesmeisterschaft des Bogensportverbandes NW - und sieben schossen sich auf´s Podest! Zunächst aber war Warten angesagt, weil die große Mehrzweckhalle in Leverkusen-Opladen sich zwar als gute Location erwies, die Technik jedoch einige Tücken zu bieten hatte.

So starteten der erste Durchgang am Samstag mit einer halben, der zweite gar mit anderthalb Stunden Verspätung - in einer so auf Konzentration basierenden Sportart wie Bogenschiessen eine Herausforderung für alle Teilnehmenden!

Die Recurve-Schützen und -schützinnen vom BSCO meisterten sie mit Bravour:

Mike Kortum und Pia Reske holten jeweils den Bronze-Titel in ihren Klassen, letztere bei ihrer ersten Hallenlandesmeisterschaft als Recurveschützin (520 Ringe). Sophie Klabuhn, nach der ersten Hälfte noch auf Rang 3, sicherte sich mit konstant guter Leistung den Vizetitel in der U20 weiblich. Das Bild rundete Karin Brunner in der Ü50 Damen Recurve Klasse ab: mit 544 Ringen und einem Vorsprung von 38 Ringen auf die Zweitplatzierte errang sie den Landestitel.

Bei den Compoundern am zweiten Wettkampftag toppte Alina Hähnke das bereits Erreichte, indem sie sich mit 561 Ringen in der U20 Klasse weiblich nicht nur zur Landesmeisterin schoss, sondern auch einen neuen Landesrekord aufstellte.

Weitere 3. Podestplätze wurden durch Bärbel Jablonska und Johann Granieczny erreicht, und Gerhard Wangen (551 Ringe) und Siegfried Reske (547 Ringe) sicherten sich in der leistungsstarken, umkämpften Ü55 Herren Compound Klasse einen hervorragenden 6. bzw. 7. Rang.

Mit diesen ausgezeichneten Ergebnissen blicken die SportlerInnen gelassen auf die Deutschen Meisterschaften am 17./18. März in Bielefeld, für die sich sehr wahrscheinlich fast alle qualifiziert haben.

LM BVNW 2