Aktuelle Seite: Startseite Presseberichte Presseberichte 2017 Bericht zur Bezirksmeisterschaft WA im Jubiläumsjahr

Bericht zur Bezirksmeisterschaft WA im Jubiläumsjahr

Am Sonntag den 11.06.2017 trafen sich die Bogenschützinnen und Bogenschützen des Bezirks 01 des Rheinischen Schützenbundes um den Bezirksmeister und die Bezirksmeisterinnen in ihren Klassen zu ermitteln.

Das Turnier begann zu ungewohnter Zeit mit den Trainingspfeilen um 12 Uhr. Bei wechselndem Wetter zwischen Sonne, Wolken und Temperaturen um die 30 Grad stimmten sich die Schützinnen und Schützen ein. Die Teilnahme an der Bezirksmeisterschaft ermöglicht zugleich mit dem Erreichen der erforderlichen Ringzahl die Qualifikation zur Landesmeisterschaft, so dass man von einer konzentrierten, aber insgesamt gemeinschaftlichen und fröhlichen Atmosphäre sprechen konnte.

Der Pechvogel des Wettkampfes war in diesem Jahr Gerd Wangen vom BSC Oberhausen, dem gutplatziert im ersten Durchgang die Sehne an seinem Compoundbogen gerissen war, so dass er aufgrund eines technischen Defekts den Wettkampf vorzeitig beenden musste.

Die sportlich gute Atmosphäre wurde leider durch die Nachbarveranstaltung auf dem nebenliegenden Fußballplatz gestört, da es dort im Rahmen eines Qualifikationsspiels der Damenmannschaft zu erheblichen Unruhen und einer massiven Rauchentwicklung gekommen war, so dass der Wettkampf für einen Moment unterbrochen werden musste.

Die Schützinnen und Schützen versuchten sich auch in dieser Phase weiterhin konzentriert und fokussiert zu zeigen, um ein bestmögliches Ergebnis zu erzielen.

Bezirksmeister in ihren Klassen wurden:

Recurve Herren: Carlo Schmitz (TuS GW Holten)

Recurve Damen: Laila Sahraoui (MASA-BSC Mühlheim)

Recurve Schüler A: Simon Dörge (BSC Oberhausen)

Recurve Schüler A weiblich: Marlene Gores (TuS GW Holten)

Recurve Schüler B: Simon Gores (TuS GW Holten)

Recurve Schüler B weiblich: Sophie Kühne (TuS GW Holten)

Recurve Jugend: Matthias Wahle (BSC Oberhausen)

Recurve Jugend weiblich: Erja Polina Galeta (BSC Oberhausen)

Recurve Junioren: Fabian Märkert (TuS GW Holten)

Recurve Juniorinnen: Lea Spieker (TuS GW Holten)

Recurve Herren Altersklasse: Frank Heinzen (TuS GW Holten)