Aktuelle Seite: Startseite Presseberichte Presseberichte 2017 30 Meter Turnier in Sprockhövel

30 Meter Turnier in Sprockhövel

mitte Thorsten Granieczny klein 1

Am Sonntag den 28.05.2017 machten sich für das Team BowJob Johann Granieczny, Thorsten Granieczny und Markus Gohres vom BSC Oberhausen auf den Weg nach Sprockhövel und nahmen an einem 30 Meter Turnier teil.

Das Team BowJob ist ein Zusammenschluss verschiedener Bogenschützen und –schützinnen, welche vereinsübergreifend gemeinsam als Team an freien Turnieren teilnehmen und durch den Sport auf das Thema Brustkrebs und die Bedeutung der Brustkrebsvorsorge aufmerksam machen wollen.

Alle drei Schützen bestritten erst am Tag zuvor die Bezirksmeisterschaft des BVNW und nicht nur die Schützen hatten die am Vortag geschossenen 144 Pfeile in den Knochen.

Johann Graniecznys Material zeigte schon am Vortrag Schwächen, so dass er die Bezirksmeisterschaft des BVNW mit einem technischen Defekt an seiner Sehne ins Ziel retten musste. Granieczny sind 7 Stränge der Sehen gerissen. Obwohl er also in Sprockhövel zu seinem Ersatzbogen greifen musste, konnte er sich den zweiten Platz in der Seniorenklasse Compound sichern. Sein Sohn Thorsten Graniezcny stand ihm in nichts nach und sicherte sich mit seinem Recurvebogen den ersten Platz in der Schützenklasse.  Markus Gohres, der dritte Oberhausener im Bunde konnte sich den sechsten Platz mit seinem Compundbogen erkämpfen. Es war insgesamt ein harter Kampf für die Schützen, da bei Beginn des Turniers starker Regen einsetzte. Bei nachlassenden Regen setzte dann bei 35 Grad die Schwüle ein, somit wurde es zu einer Hitzeschlacht für Körper und Material.