Aktuelle Seite: Startseite Presseberichte Presseberichte 2017 Die erste Station des Münsterland-Cups – BSC Bergkamen 70m WA-Runde

Die erste Station des Münsterland-Cups – BSC Bergkamen 70m WA-Runde

rechts Thorsten Granieczny klein

Im Rahmen des Münsterland Cups, welcher aus mehreren einzelnen Turnieren besteht, nahmen am 21.05.17 drei Schützen des BSC Oberhausen an dem Rekordberechtigten Turnier des BSC Bergkamen teil.

Johann Granieczny wurde bei den Compound Senioren zweiter. Im zweiten Durchgang schoss er einen Pfeil auf die Nachbarauflage, so dass er wichtige Ringe verlor. Hätte der Pfeil sein Ziel nicht verfehlt wäre Johann Granieczny erster in seiner Klasse geworden.

Jürgen Hudewenz trat mit den Vorsatz an besser zu schießen als bei der Kreismeisterschaft. Das es dann so gut wurde hätte er selbst nicht gedacht. Er schoss im ersten Durchgang 265 Ringe, was zu diesem Zeitpunkt Saison Bestleistung für ihn bedeutete. Er wurde elfter in einem sehr starken Feld von 20 Teilnehmern. Thorsten Granieczny testete seinen neuen Griff im Wettkampf. Der Griff des Bogens ist ein entscheidendes Element, da dies die unmittelbare Kontaktstelle der Bogenhand zum Sportgerät darstellt. Anfangs gab es noch Schwierigkeiten doch im Laufe des Wettkampfes kam er immer besser mit dem neuen Griff zurecht. So konnte er mit 600 Ringen den dritten Platz in der Herrenklasse erreichen. Alle drei Schützen nehmen weiter an dem Münsterland Cup Teil, die nächste Station des Münsteland Cups ist am 25.06.17 der Werse-Cup in Ahlen.