Aktuelle Seite: Startseite Presseberichte Presseberichte 2017 Deutsche Meisterschaft vom 10.03-12.03 in Hof

Deutsche Meisterschaft vom 10.03-12.03 in Hof

lm rsb lindlar 2017 01 29 07

Der Bogensportclub Oberhausen konnte zur diesjährigen Deutschen Meisterschaft in der Halle, welche vom 10.03-12.03 in Hof ausgetragen wurde, zwei Mitglieder entsenden. Detlev Koken und Polina Galeta vertraten unseren Verein auf Bundesebene. Polina startete in der Wettkampfklasse Jugend weiblich und Detlev in der Herren Altersklasse.

Für Polina war es die erste Deutsche Meisterschaft, die sie mitgeschossen hat. Sie ging als Landesmeisterin des Rheinischen Schützenbundes mit starken 538 Ringen an den Start.

Selbstbewusst stellte sich Polina der Aufgabe, die sie in Hof erwartete, allerdings konnte sie an ihre starke Leistung bei der Landesmeisterschaft des Rheinischen Schützenbundes vom 28.01-29.01 in Lindlar nicht nahtlos anknüpfen, so dass sie nach dem ersten Durchgang mit 241 Ringen Platz 30 belegte.  Im zweiten Durchgang konnte Polina ihre Leistung noch einmal steigern und machte mit weiteren 258 Ringen drei Plätze gut, so dass sie die Deutsche Meisterschaft am Ende auf dem 27. Platz abschloss.

Detlev Koken verpasste bei der Landesmeisterschaft im Januar nur knapp das Treppchen und musste sich am Ende mit 551 Ringen und dem vierten Platz zufrieden geben. Detlev bleib in Hof mit 547 Ringen nur knapp unter der von ihm bei der Landesmeisterschaft gezeigten Leistung und verpassten gerade einmal um 6 Ringe eine Top-Ten-Platzierung bei der Deutschen Meisterschaft in Hof, so dass er den Wettkampf mit einem guten 15. Platz abschloss.

Wir gratulieren Detlev und Polina zu der starken Qualifikationsleistung und bedanken uns dafür, dass sie unseren Verein auf Bundesebene vertreten haben.