Aktuelle Seite: Startseite Presseberichte Presseberichte 2017 Ehrungen von Johann Granieczny zum 60. Jubiläum im DSB und RSB

Ehrungen von Johann Granieczny zum 60. Jubiläum im DSB und RSB

Am 04.03.2017 wurde Johann Granieczny im Rahmen der diesjährigen Hauptversammlung des Bogensportclubs Oberhausen 1957 e.V. (BSCO) gleich mehrfach geehrt, denn in diesem Jahr jährt sich seine Mitgliedschaft im Deutschen Schützenbund, im Rheinischen Schützenbund und im Bogensportclub Oberhausen bereits zum 60. Mal.

Ehrung Johann

Zu diesem besonderen Ereignis erfreute sich der gesamte Verein, den Präsidenten des Rheinischen Schützenbundes Willi Palm begrüßen zu dürfen. Der Präsident lies es sich nicht nehmen, Johann Granieczny persönlich für seine 60-jährige Mitgliedschaft im Rheinischen Schützenbund und seine besonderen Verdienste um das Wohl des Rheinischen Schützenbundes und des Schützenwesens mit der Präsidentenmedaille zu ehren.

Johann Granieczny ist als begeisterter und aktiver Pistolen-, Luftgewehr- und Bogenschütze seit 60 Jahren Mitglied des Deutschen Schützenbundes und gehört zu den Gründungsmitgliedern des BSCO, welcher in diesem Jahr sein 60-jähriges Bestehen feiert. Zu diesen Anlässen verlieh der 1. Vorsitzende des BSCO Dirk Bölling die goldene Ehrennadel des Deutschen Schützenbundes und die goldene Ehrennadel des Rheinischen Schützenbundes.

Der BSCO feierte in den letzten 60 Jahren einige Erfolge, welche auch durch das unermüdliche Engagement der Familie Granieczny erreicht werden konnten. Johann Granieczny leitete viele Jahre die Geschicke des Vereins als erster Vorsitzender und bildete zahlreiche Kinder, Jugendliche und Erwachsene zu erfolgreichen Bogenschützen aus. So kann der BSCO stolz auf eine erfolgreiche Zeit zurückblicken, in der sich der Verein für einige Jahre zum Landesleistungsstützpunkt im Bogenschießen entwickelte, mehrfach deutsche Meisterschaften gewann und den Weltmeister Christian Stubbe stellte, welcher sogar im Jahre 2000 bei den Olympischen Spielen in Sydney teilnahm.