Aktuelle Seite: Startseite Presse Buntes Sommerfest als Dankeschön für treue Vereinsmitglieder

Buntes Sommerfest als Dankeschön für treue Vereinsmitglieder

Bogensportclub Oberhausen 1957 e.V. mit erstem Event nach der Zwangspause

Der Bogensportclub Oberhausen 1957 e.V. wurde, wie so viele andere Sportarten und Vereine, durch die Corona-Pandemie stark beeinträchtigt. Zwar erwiesen sich die Vereinsmitglieder als sehr loyal so dass es kaum Kündigungen gab, aber (geregeltes) Training oder gar Wettkämpfe waren über Monate nicht möglich.

Jetzt, da sich die Situation etwas entschärft hat, beschloss der – komplett durchgeimpfte – Gesamtvorstand, den Sportfreund*innen des Bogensportclub Oberhausen 1957 e.V. mit einem Sommerfest, natürlich unter Einhaltung der 3G-Regeln, zu danken. Dieses Event fand nun am vergangenen Sonntag bei herrlichstem Wetter auf der weitläufigen Bogensportanlage in der Wittekindstraße statt, beginnend mit einem kleinen Spaßturnier. Hier durften einmal alle – auch die Neulinge – mit schießen, denn es gab Schießscheiben sowohl auf die 30m Distanz für die Fortgeschrittenen, als auch auf 10m für die Anfänger. Fun-Faktor: Zwischen den regulären Passen wurde auf immer kleiner werdende Apfelbilder um Gutscheine geschossen – im Finale auf einen ca. 2cm langen Apfel-Wurm! Eine echte Herausforderung, bei der vor allem unter den Compound-Schützen einer mächtig abräumte: Matthias Wahle, der erst kurz vor Beginn der Pandemie von der Recurve- zur Compoundklasse gewechselt und noch kaum Gelegenheit hatte, sich mit dem neuen Gerät im Turnier zu beweisen. Er erschoss sich vier Gutscheine, davon auch den begehrten „Wurm“-Gutschein und wies damit selbst „alte Hasen“ in ihre Schranken. Einzig beim Gesamtergebnis musste er sich dem Vereinsvorsitzenden Dirk Bölling um einen Ring geschlagen geben. Auch wenn das Adrenalin nach der langen Zwangspause und vor allem bei den Newcomern, die einen hervorragenden Einstand boten, hoch war, hatten alle einen Riesenspaß am gemeinsamen Kräftemessen.

Nach der Siegerehrung wurde angegrillt bei freien Getränken und Speisen. Eine Gelegenheit, sich nach langer Zeit mal wieder auszutauschen und miteinander zu lachen.

Das Fest endete dann am späten Nachmittag mit einem einhelligen Fazit: Eine gelungene Veranstaltung, die Hoffnung auf eine vollständige Erholung des Sportbetriebs und des Vereinslebens macht!