Aktuelle Seite: Startseite Presseberichte Presseberichte 2016 Medaillen-Jagd beim Alexianer-Bogenturnier in Köln

Medaillen-Jagd beim Alexianer-Bogenturnier in Köln

Das diesjährige Alexianer-Turnier des Bogenteam Cölln am 11.09. fand unter optimalen Wetterbedingungen statt. Bei Temperaturen von 26° im Schatten und strahlendem Sonnenschein kam selbst der coolste Schütze ins Schwitzen. Den drei Schützen des BSC Oberhausen lag dieses Wetter und sie konnten zeigen was in ihnen steckte.

Karin Brunner bewies schon im ersten Durchgang, der auf eine 80er-Auflage geschossen wurde, dass ihr auf der 50m-Distanz keiner so leicht das Wasser reichen kann und erzielte einen fast 100-Ringe-Vorsprung, den sie im zweiten Durchgang (auf eine 122er Auflage) locker halten konnte.

Unter Schmerzen trat Carsten Kittel den Wettkampf an und biss sich durch. Nach Durchgang eins reichte es noch zum dritten Platz, den er im dichten Feld der Schützenklasse leider nicht halten konnte und 7 Ringe hinter Platz 3 landete.

In ihrem letzten Wettkampf für den BSCO schoss sich die gebürtige Kölnerin Laila Sahraoui in ihrer alten Heimat ebenfalls auf den ersten Platz. Die BSCO-Damen zeigten, dass sie sich nicht hinter den Herren verstecken müssen, denn beide schossen jeweils mehr Ringe, als der beste Herr in der Schützenklasse!

In der Mannschaftswertung schaffte es der BSCO leider nur auf Platz 6, trotz der guten Ergebnisse der Schützen. Dieses Abschneiden ist wohl auch der Wertung geschuldet, denn Blankbögen und Recurver wurden nicht getrennt gewertet.

Siegerfoto Karin BrunnerSiegerfoto Laila Sahrasoui 2