Aktuelle Seite: Startseite Presseberichte Presseberichte 2016 3. kurzes FITA Championat

3. kurzes FITA Championat

Beste Wetterbedingung beim 3. kurzen FITA Championat

Am 09. Und 10. Juli fand das 6. Josef Dieker Gedächtnisturnier im Rahman des kurzen FITA Championats beim VSG Rheinhausen e.V. statt.
Nachdem die Schützen beim 2. Championatsturnier (25.06. und 27.06.) mit stark wechselnden Wetterbedingungen zu kämpfen hatten, war ihnen das Wetter diesmal hold. Bei strahlendem Sonnenschein schossen die Bogenschützen vom BSC Oberhausen unbeschwert auf alle Distanzen (50m, 40m, 30m und 20m).

Am Ende des Tages musste sich Markus Gohres mit einem Ring (1366) unterschied dem Erstplatzierten geschlagen geben und belegte so den zweiten Platz. Andreas Tinnefeld konnte sich, trotz defektem Release, auf einen starken dritten Platz kämpfen und erzielte 1303 Ringe.

Beim letzten Championatsturnier am 20. und 21. August in Eversael entscheidet sich, wer den Gesamtsieg des kurzen FITA Championats 2016 erreicht.
Die Schützen des BSC Oberhausen haben mit ihrer bisherigen Leistung die besten Voraussetzungen, unter die ersten drei zu kommen.

20160710 173049